Anschreiben als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich ...Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
Autor Nachricht
alfred
Gast




Anschreiben als Zerspanungsmechaniker
12.01.2010 17:24
Hallo,

ich hatte vor mich als als Zerspanungsmechaniker zu bewerben.
Würde mich freuen wenn ihr Fehler und Verbesserungsvorschläge für mich habt.
Meine grössten Probleme sind:
-Text richtig zu formulieren, alles richtig zu verpacken
-Studiumabbruch richtig reinbringen

[code:1:b1f95897fd]Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker

Sehr geehrte Damen und Herren, (direkter Ansprechpartner)

über eine Internetrecherche habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker anbieten.

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für alle möglichen mechanischen und elektrischen Dinge. Bei meinen Praktika bei Siemens und Bewag habe ich erste Kenntnisse für diesen Arbeitsbereich erhalten. Diese Eindrücke und Erfahrungen habe ich genutzt, um meine Kenntnisse ständig weiter zu verbessern.

Die Fachhochschulreife habe ich im *Monat Jahr* im OSZ *Schule* erfolgreich erlangt und möchte jetzt eine praktische Ausbildung beginnen.

Während des Studiums eignete ich mir umfangreiche Kenntnisse in
Werkstoff-, Werkzeug- und Maschienenkunde an. Im Verlaufe meines Studiums habe ich aber immer mehr den Praxisbezug vermisst. Aus diesem Grunde habe ich nach gründlicher Überlegung mein Studium nicht weiter fortgesetzt, sondern möchte eine Ausbildung beginnen.

Ich weiß, dass die Tätigkeit des Zerspanungsmechanikers mir deutlich mehr zusagt. Auf Grund der zahlreichen Praktika konnte ich Erfahrungen sammeln. Durch das Studium konnte ich mein technisches Verständnis vertiefen und. Durch meine guten Kenntnisse und schnelle Auffassungsgabe, bin ich mir sicher für die Stelle geeignet zu sein.

Meine Stärken liegen im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich, habe ein technisches Verständnis und viel Geschick. Ich bin verantwortungsbewusst, zuverlässig und gerne bereit, meine starke Teamfähigkeit in der Gruppe einzusetzen.

Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen [/code:1:b1f95897fd]


mfg Alfred

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Biene03
Gast




Zu: Anschreiben als Zerspanungsmechaniker
12.01.2010 21:55
Hi Alfred Very Happy

In deinem ersten Satz schreibst du, das du im Internet recherchiert hast. Das ist Internet ist allerdings sehr groß. Daher solltest du die Sache etwas einschränken Wink

Im weiteren Verlauf sprichst du immer wieder von Praktikas, die du durchgeführt hast. Was du dabei gemacht hast, schreibst du aber nicht. Hier wäre sicherlich das eine oder andere Beispiel sinnvoll.

Die Sache mit deinem Studium würde ich an deiner Stelle so lassen. Nicht noch mehr darauf rumreiten.

Den Absatz mit der Fachhochschulreife kannst du dir sparen. Diese Information findet das Unternehmen schon im Lebenslauf.

Biene

P.S.: Du bewirbst dich nicht als Zerspanungsmechaniker, sondern um eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker. Als impliziert, das du den beruf bereits erlernt hast!
Gast





Zu: Anschreiben als Zerspanungsmechaniker
14.01.2010 13:33
vielen dank für die schnelle hilfe, big thx
habe den text nochmal bearbeitet, was haltet ihr jetzt davon

    Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    über eine Recherche im Internet habe ich mit großem Interesse erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker anbieten. Da ich handwerklich begabt und technisch interessiert bin, bewerbe ich mich hiermit um diesen Ausbildungsplatz.

    Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für alle möglichen mechanischen und elektrischen Dinge. Bei meinen Praktika bei Siemens und Bewag habe ich erste Kenntnisse für diesen Arbeitsbereich erhalten.

    Nach der Erlangung der Fachhochschulreife eignete ich mir während des nachfolgenden Studiums mir umfangreiche Kenntnisse in Werkstoff-, Werkzeug- und Maschinenkunde an. Im Verlaufe meines Studiums habe ich aber immer mehr den Praxisbezug vermisst. Aus diesem Grunde habe ich nach gründlicher Überlegung mein Studium nicht weiter fortgesetzt und strebe nun eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker an.

    Ich weiß, dass die Tätigkeit mir deutlich mehr zusagt und würde gerne in der international angesehenen ... AG zum ... beginnen.
    Die .. AG stellt für mich einen besonderen Reiz dar, aufgrund der hervorragenden Betreuung der Auszubildenden und der permanenten Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.

    Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch jederzeit zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen
GehtDiNixAn!
Gast




Zu: Anschreiben als Zerspanungsmechaniker
14.01.2010 13:53
- Ansprechparter rein
- "hiermit" raus
- Beispiele dafür bringen, was du in deinem Praktikum bei Siemens / Bewag gemacht hast
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben, Fachinformatiker Fachbereich ...Bewerbung für Ausbildung zur Fotografin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43