Bewerbung als Bürokauffrau - Bitte mal Korrektur lesen!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestelltekauffrau im Einzelhandel interessen
Autor Nachricht
Khahira
Gast

Bewerbung als Bürokauffrau - Bitte mal Korrektur lesen!
13.01.2010 21:08
Hallo zusammen,

ich habe Euch mal mein Anschreiben angehängt. Kann ich das so schreiben und verschicken?

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Officer Customer Sales Service
Referenznummer: …

Sehr geehrter Herr …,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen als Bürokauffrau vorstellen.

Nach meiner Abschlussprüfung 2007 wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb, der Firma ABC OHG und in der Finanzbuchhaltung eingesetzt. Zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich gehört unter anderem die ständige Überwachung der Außenstände sowie das Erstellen von vielfältigen Auswertungen über Microsoft Excel.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner offenen und kontaktfreudigen Art mit guten Umgangsformen und einem freundlichen Umgangston. Es fällt mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren, ich arbeite jedoch genauso gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Zudem zeichnen mich ein hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft, Lernwilligkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem aus. Ehrgeiz aber auch Flexibilität und Belastbarkeit runden mein persönliches Profil ab.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps und Ratschläge!

Liebe Grüße,
Khahira

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - Bitte mal Korrektur lesen!
13.01.2010 21:27
Das Thema wurde in das für Anschreiben vorgesehene Forum verschoben.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Khahira
Gast

14.01.2010 20:02
Hallo Rudi.

Danke für das verschieben und die Info. Hast du Dir das Anschreiben zufällig mal durchgelesen und kannst mir helfen? Ich muss meine Bewerbung nämlich dringend verschicken.

Danke schonmal im Voraus!

Khahira
Gast

16.01.2010 16:22
Hallo Khahira!

Ich schreib mal, was mir so aufgefallen ist, ok?

Sehr geehrter Herr....,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Internetseite der Agentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen als Bürokauffrau vorstellen.

Nach meiner Abschlussprüfung 2007 wurde ich von meinem Ausbildungsbetrieb, der Firma ABC OHG und in der Finanzbuchhaltung eingesetzt. Zu meinem derzeitigen Aufgabenbereich gehört unter anderem die ständige Überwachung der Außenstände sowie das Erstellen von vielfältigen Auswertungen über Microsoft Excel.

Das "und" versteh ich nicht ganz. Wurdest du von deinem Ausbildungsbetrieb in der Finanzbuchhaltung eingesetzt oder von einem anderen Betrieb? Wenn du von deinem Ausbildungsbetrieb eingesetzt wurdest, würde ich das schreiben:

"... der Firma ABC OHG in der Finanzbuchhaltung eingesetzt."

Unter den "vielfältigen Auswertungen" kann ich persönlich mir jetzt nichts vorstellen. Hast du vielleicht Beispiele für diese Auswertungen?

Z.B. könntest du schreiben: "...sowie das Erstellen von Auswertungen über Microsoft Excel. Dazu zählen ... "
So oder sowas ähnliches. Ist gerade nicht die beste Formulierung von mir :-/.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner offenen und kontaktfreudigen Art mit guten Umgangsformen und einem freundlichen Umgangston. Es fällt mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren, ich arbeite jedoch genauso gerne selbstständig und eigenverantwortlich. Zudem zeichnen mich ein hohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft, Lernwilligkeit und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem aus. Ehrgeiz aber auch Flexibilität und Belastbarkeit runden mein persönliches Profil ab.

Umgangsformen und Umgangston finde ich doppeltgemoppelt. "und einem freundlichen Umgangston" würde ich weglassen.

Wegen der Teamfähigkeit und dem selbständigen Arbeiten: Hat die Firma in der Anzeige geschrieben, was für persönliche Anforderungen sie erwartet? Manchmal wird nämlich nur selbständiges Arbeiten und nicht Teamfähigkeit erwartet. Also wenn z.B. eine Stelle besetzt wird, für die Teamfähigkeit nicht wichtig ist. Hoffe du verstehst, was ich meine Wink.

Wäre ansonsten vielleicht auch gut, wenn du einige von diesen Eigenschaften begründen, also Beispiele bringen kannst. Z. B. "es fällt mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren. Dies konnte ich unter Beweis stellen als..."

"Lernwilligkeit" würde ich ersetzen durch "Lernbereitschaft".

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Würde hier einfach: "Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr" schreiben.

Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG von Cinderella
Anschreiben als Rechtsanwaltsfachangestelltekauffrau im Einzelhandel interessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen