Internationale Wirtschaftsinformatik (B.Sc-Dual) Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Service-MitarbeiterinHilfe zur Formulierung eines Absatzes
Autor Nachricht
zo0m
Gast




Internationale Wirtschaftsinformatik (B.Sc-Dual) Anschreiben
14.01.2010 00:18
Nachdem ich jetzt bereits mehrmals auf diese Seite gestoßen bin und mir bereits gegebene Tipps zu nutze gemacht habe wollte ich nun mal mein Bewerbungsschreiben zur "Debatte" stellen (um Hilfestellungen bitten). Das ist meine erste Bewerbung deswegen bin ich auch für jeden Tipp dankbar.
Los gehts:

"
Sehr geehrte (Damen und Herren),<- kommt vermutlich noch ein direkter Ansprechpartner

vielen Dank für Ihre Einladung zum Einstellungstest. Auf Ihren Wunsch hin erhalten Sie nun meine vollständigen Bewerbungsunterlagen für den dualen Studienplatz der Internationalen Wirtschaftsinformatik (B.Sc.).

Ein Wirtschaftsinformatikstudium zog ich schon von vorn herein in Betracht, da mein, auf dem Wirtschaftsgymnasium aufgeflammtes, Interesse an ökonomischen Vorgängen und Berechnungen den Wunsch nach einem BWL/VWL-Studium stärkte, der Traum, mein Hobby, die Informatik, zum Beruf zu machen, mich aber in Richtung eines Informatikstudiums lenkte.

Auf der „Einstieg Abi“ Messe 2009, in +++++, stieß ich dann erstmalig auf die Möglichkeit eines dualen Studiums. Für Schüler wie mich, denen eine Ausbildung zu simpel, ein Studium aber zu praxisfern ist.
Die [Firmenname] Informations-DVD „Was machen eigentlich Wirtschaftsinformatiker“, welche ich an Ihrem Informationsstand erhielt, machte mir dann endgültig klar, dass das duale Studium der Internationalen Wirtschaftsinformatik bei +++++ die optimale Wahl für mich ist.

Logisches, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und eine unbeirrte Beständigkeit in der Lösungsfindung, zählen ebenso zu meinen Stärken, wie eine Neigung zu kontrollierender Sorgfalt.
Das größte Chaos kann mich nicht aus der Ruhe bringen, geschweige denn, mich des Überblicks berauben.

Die wirtschaftlichen und informationstechnischen Vorkenntnisse die ich mir bereits in der Schule und im Hobby angeeignet habe bilden natürlich auch eine solide Grundlage für ein sehr erfolgreiches Studium.
Meine Schulzeit, geprägt durch Differenzial, Profil und Leistungskurs Englisch, lässt mich vor keinem englischen Gespräch zurückschrecken. Der Fokus auf wirtschaftliches Englisch, dem wirtschaftlichen Schulprofil meiner derzeitig besuchten Schule entsprechend, lässt mich dem internationalem Studium, sowie dem weltweiten Arbeiten für +++++ als „Global Player“ freudig entgegenblicken.

Grüße aus +++++,
"

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sl
Gast




Zu: Internationale Wirtschaftsinformatik (B.Sc-Dual) Anschreiben
14.01.2010 10:27
Versuche zunächst mal von der Umgangssprache wegzukommen. "mich des Überblicks berauben" ist keine Formulierung für ein Anschreiben, außer du bewirbst dich als Dichter. Superlative wie aufgeflammtes Interesse gehören auch nicht rein.

Und der Satz "Ein Wirtschaftsinformatikstudium zog ... in Richtung eines Informatikstudiums lenkte." ist nicht dein ernst. Nimm den besser in mehrere einzelne Sätze auseinander. Das begreift sonst keiner Confused
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Service-MitarbeiterinHilfe zur Formulierung eines Absatzes
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01