Bewerbungsfrage

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung kreativassi NeuBewerbung als Tischler
Autor Nachricht
flod0
Gast




Bewerbungsfrage
01.02.2010 12:47
Hallo

folgende Frage stand in einem Anmeldebogen :

Würde eine Ablehnung Ihres Aufnahmeantrages wegen beschränkter Aufnahmekapazität eine besondere Härte für Sie bedeuten?

Ich hab geantwortet :

Da ich noch keine Ausbildung bekommen habe und die soziale Richtung für mich besonders wichtig ist, wäre eine Ablehnung für mich hart. Ich habe in den letzten Jahren soziale Berufe ausgeübt um Erfahrungen für meinen weiteren Arbeitsbereich zu sammeln. Die Erfahrungen kann ich gut in den nächsten Tätigkeiten mit einbringen. Da ich keine finanzielle Möglichkeit habe auf eine Privatschule zu gehen und Ihre Einrichtung die Naheste im Umkreis ist, würde mir eine Zusage besondere Freude bereiten. Da mein zukünftiger Berufswunsch in der Erziehung liegt, wäre Ihre Schule optimal. Bei einer Ablehnung hätte ich wenige Alternativen, welche mich im Berufsleben nicht weiterbringen würden. Die Arbeitslosigkeit wäre für mich sehr demotivierend und ist das Letzte, was mir passieren soll. Deshalb würde ich mich sehr über eine positive Antwort Ihrerseits sehr freuen.

kann man das so schreiben ? wäre noch etwas erwähnenswert ? danke für die hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





besondere Härte
01.02.2010 12:58
Was ist denn eigentlich bei der Schule als "besondere Härte" definiert? Spontan würde ich das wie folgt definieren:

Beispiel:
- Schule liegt vor der Haustür
- Ich habe eine Gehbehinderung

Ergo liegt bei mir ein besondere Härtefall vor (gegenüber anderen Bewerbern), wenn ich mit meiner Behinderung auf eine andere, weiter entfernte Schule müsste. Wenn ich dagegen keine Behinderung hätte, läge kein besonderer Härtefall vor.

Es kommt halt ganz drauf an, wie die Frage gemeint ist. Deine Antwort klingt mir aber zuviel nach Bettelei. Und der Satz "Bei einer Ablehnung hätte ich wenige Alternativen, welche mich im Berufsleben nicht weiterbringen würden" ist eine doppelte Verneinung. Die haben sich dadurch auf. Dein Satz bedeutet daher, das du bei einer Ablehnung genug Alternativen hättest, die dich weiterbingen würden.
Gast





Zu: Bewerbungsfrage
15.02.2010 16:58
aber ist die antwort sonst formell gut gestaltet oder gibt es sätze die man anders schreiben kann ? was kann man noch mit reinnehmen ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung kreativassi NeuBewerbung als Tischler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen