Bewerbung als Tischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BewerbungsfrageAnschreiben: Dozent, Personalmanagement
Autor Nachricht
Jul4ik
Gast




Bewerbung als Tischler
16.02.2010 00:47
Bewerbung als Tischler
Ihre Stellenanzeige in der xy Zeitung vom 13.02.2010


Sehr geehrter Herr Mustermann,

in Ihrer Stellenanzeige führen Sie einen Arbeitsbereich auf, der mir sowohl sehr vertraut ist als auch meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Da ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit Zukunftsperspektiven bin, bewerbe ich mich um diese Stelle.

Während meiner Berufsausbildung vom 2004 bis 2007 bei der Schreinerei xy in....... und der sich daran anschließenden Berufstätigkeit, eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Herstellung und Montage von Möbeln, Fenstern und Türen an.

Nach meiner Tätigkeit bei der Schreinerei xy in......., wechselte ich in das Werk xy in .... Dort war ich hauptsächlich im Innenausbau von Schienenfahrzeugen tätig.

Durch meine Tätigkeiten als Tischlergeselle, bin ich genaues und selbständiges Arbeiten gewohnt. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten.
Auch Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Sehr gerne möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gewinnbringend für Ihr Unternehmen einsetzen und
kann Ihr Team kurzfristig verstärken.

Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen






Anlagen





Bitte hilft uns! Das Anschreiben muss in 2 Tagen raus. Für meinen Freund ist es sehr wichtig. Er sucht schon seit einiger Zeit nach einer Arbeitsstelle. Bis jetzt ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an der Bewerbung?
Ich danke allen im Vorraus!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Zu: Bewerbung als Tischler
16.02.2010 09:39
Ich habe Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Bitte beachten Sie die fett hervorgehobenen Anmerkungen.

Bewerbung als Tischler
Ihre Stellenanzeige in der xy Zeitung vom 13.02.2010

Sehr geehrter Herr Mustermann,

als ausgebildeter … bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit Zukunftsperspektiven. Daher habe ich mit Freude von Ihrer Stellenanzeige in der xy Zeitung erfahren. Sie führen darin einen Arbeitsbereich auf, der mir sehr vertraut ist und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. [Wo sehen Sie jetzt die für Sie wichtige berufliche Herausforderung, wenn Sie denn schon mit allem vertraut sind?]

Während meiner Berufsausbildung bei der Schreinerei xy und der sich daran anschließenden Berufstätigkeit, eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Herstellung und Montage von Möbeln, Fenstern und Türen an. So habe ich zum Beispiel – kurze Aufzählung von wichtigen Tätigkeiten -.

Nach dieser Tätigkeit wechselte ich in das Werk xy. Dort war ich hauptsächlich im Innenausbau von Schienenfahrzeugen tätig. [Wo sehen Sie den Bezug dieser Tätigkeit zu den Anforderungen in der neuen Stelle? Wenn es keinen gibt können Sie das rauslassen. Es steht doch schon im Lebenslauf.]

Durch meine Tätigkeiten als Tischlergeselle bin ich genaues und selbständiges Arbeiten gewohnt. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Natürlich sind Flexibilität und Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich.

Sehr gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen und somit Ihr Team verstärken. Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung als Tischler
16.02.2010 11:48
Vielen, vielen Dank RenM für deine Korrektur!
Jul4ik
Gast




Zu: Bewerbung als Tischler
16.02.2010 12:27
Wir haben die Bewerbung vervollständigt, die Sätze mit rot markierter Farbe sind dazugekommen.


Bewerbung als Tischler
Ihre Stellenanzeige in der ....... Zeitung vom 13.02.2010


Sehr geehrter Herr Mustermann,

als ausgebildeter Tischlergeselle bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung mit Zukunftsperspektiven. Daher habe ich mit Freude von Ihrer Stellenanzeige in der ......... Zeitung erfahren. Sie führen darin einen Arbeitsbereich auf, der mir sehr vertraut ist und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Meine berufliche Herausforderung sehe ich mehr im selbständigem Arbeiten.

Während meiner Berufsausbildung bei der Schreinerei .......... und der sich daran anschließenden Berufstätigkeit, eignete ich mir umfassende Kenntnisse im Bereich der Herstellung und Montage von Möbeln, Fenstern und Türen an. So habe ich zum Beispiel – Skizzen und Zeichnungen von Werkstücken erstellt, Vorbereitet, Zugeschnitten, Furniert, Oberflächen behandelt und Möbelstücke angefertigt.

Durch meine Tätigkeiten als Tischlergeselle bin ich genaues und selbständiges Arbeiten gewohnt. Meine engagierte Arbeitsweise ermöglicht es mir, mich schnell und sicher in unterschiedliche Aufgabenbereiche einzuarbeiten. Natürlich sind Flexibilität und Zuverlässigkeit für mich selbstverständlich.

Sehr gerne werde ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten gewinnbringend in Ihrem Unternehmen einsetzen und somit Ihr Team verstärken. Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Einsatzbereitschaft und Motivation zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen






Anlagen


Bitten um Korrektur und vielleicht auch Kritik.
Danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BewerbungsfrageAnschreiben: Dozent, Personalmanagement
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21