Anschreiben für Einzelhandelskaufmann - Bitte bewerten!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung AltenpflegeschuleBewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur ...
Autor Nachricht
stipps
Gast




Anschreiben für Einzelhandelskaufmann - Bitte bewerten!
04.02.2010 21:12
Hallo Leute,

Ich möchte mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Einzelhandelskaufmann bewerben und habe dazu ein Anschreiben erstellt. Nun möchte ich es in eure Hände geben und bewerten lassen Wink

Für hilfreiche Kritik wäre ich sehr dankbar!



Sehr geehrte Damen und Herren von xxxx,

Mein Interesse an einer Ausbildung bei Ihnen war schon immer sehr groß. Schon als kleines Kind habe ich gerne mein Zimmer in einen kleinen Kaufladen verwandelt. An diesem Interesse hat sich auch während meiner Jugend nichts geändert. Ich neige aber nicht nur zu ordnender sowie systematischer Arbeit, sondern beschäftige mich vor allem gerne mit der deutschen Sprache.

So arbeite ich jeden Tag nach der Schule für Deutschlands größte Spiele-Website spieletipps.de, wo ich die aktuellsten Neuigkeiten der Branche recherchiere und schließlich eigenständig verfasse. Nachdem ich den Arbeitgeber von meinen Fähigkeiten in Sachen Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit überzeugen konnte, wurde ich zu einer höheren Position befördert. In der Rolle als Content-Manager suche und verbessere ich Beiträge der Leser nach Rechtschreib-, Satzbau- und Grammatikfehlern. Durch die Menge der Einsendungen habe ich gelernt, mit meiner Zeit wertvoll umzugehen und sie durch ordnendes und systematisches Denken besser einzuteilen.

Durch die kontinuierliche Übung habe ich über Jahre hinweg meine Deutschfähigkeiten ausgefeilt. Diese möchte ich nun mit voller Begeisterung zum Einsatz bringen, aber auch gleichzeitig mit Menschen arbeiten.

Mein Freund übt ebenfalls diesen Beruf aus. Er hat mir schon sehr viel darüber erzählt, sodass ich genau weiß, worauf es hier ankommt.

Mit freundlichen Grüßen

MEIN NAME

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KarsteTSV034
Gast




Zu: Anschreiben für Einzelhandelskaufmann - Bitte bewerten!
04.02.2010 22:38
Du konzentrierst dich zuviel auf deine Deutschkenntnisse. Sind die denn das allerwichtigste in dem Beruf des Einzelhandelskaufmannes? Wie steht es denn mit deinem Interesse am Umgang mit Kunden und deinen kaufmännischen und unternehmerischen Interesse? Am Schluss deutest du an, das du dich über die verschiedenen Tätigkeiten bereits informiert hast. Da könntest du auch mal das ein oder andere Beispiel anführen, damit der Ausbilder das auch glaubt.

Weiterhin würde mich interessieren, wie du auf das Unternehmen aufmerksam wurdest. Gab es eine Stellenanzeige oder woher weißt du denn davon, das das Unternehmen ausbildet?

Nach Möglichkeit finde auch noch den Ansprechpartner für deine Unterlagen heraus und der Betreff fehlt auch noch.

Grüße aus Dresden
Karsten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung AltenpflegeschuleBewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26