Bewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur Maler/Lackiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Einzelhandelskaufmann - Bitte ...brauche Hilfe für das Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
Tanja
Gast




Bewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur Maler/Lackiererin
05.02.2010 08:39
Guten Morgen,
ich möchte mich sos chnell wie möglich auf freie Ausbildungsstellen bewerben udn wollte nochmal über mein Schreiben drüber gucken lassen, obs so weg kann.




Sehr geehter Herr ....

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internetportal der „Bundesagentur für Arbeit“ gelesen und entnommen, dass Sie zum 1. August 2010 einen Ausbildungsplatz zur Maler- und Lackiererin, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung anbieten und bewerbe mich hiermit auf die Stelle.

Mein Wunsch ist, eine Maler- und Lackierer Ausbildung zu absolvieren, weil ich nach Beendigung der Ausbildung meinen Meistertitel mit Anschlußstudium zur Innendesignerin anstreben möchte.
Auf Grund meiner privaten Vorliebe für das Dekorieren von Räumlichkeiten und kreativer Arbeit würde es mich umso mehr freuen gerade in Ihrem Unternehmen den Beruf zu erlernen.
Den Beginn eines Ausbildungsverhältnisses in Ihrem Betrieb betrachte ich als große Chance, mich beruflich und persönlich weiter zu entwickeln und auf dem Beruf des Malers meine weitere berufliche Zukunft aufzubauen.


Die bis heute verstrichenen Jahre machen mich aber mit meinen 24 Jahren zum geeigneten Auszubildenden, weil ich dank meinen vorherigen Tätigkeiten in Cafés und im Verkauf, lernen konnte das nötige Engagement, den Ergeiz und die Stärke vor zuweisen, worauf es bei einer Ausbildung ankommt.
Durch diese Erfahrungen habe ich außerdem gelernt offen und freundlich auf Menschen einzugehen, was ein großer Nutzen für ein gutes Arbeitsklima und dem Umgang mit Kunden sein wird.


Gerne bin ich bereit meine Eignung für einen handwerklichen Beruf in einem Praktikum unter Beweis zu stellen.
Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe


mit freundlichem Gruß







Kann das so stehen bleiben? Was würdet ihr verbessern?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur Maler/Lackiererin
05.02.2010 08:43
ooh..

hab gerade gesehen, dass ich in der Rubrik verrutscht bin. Vielleicht kann der Admin das verschieben?!

Danke
Bewerbungsberater
Gast




Zu: Bewerbungsschreiben, Ausbildungsplatz zur Maler/Lackiererin
05.02.2010 11:55
mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internetportal der „Bundesagentur für Arbeit“ gelesen und entnommen, dass Sie zum 1. August 2010 einen Ausbildungsplatz zur Maler- und Lackiererin, Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung anbieten und bewerbe mich hiermit auf die Stelle.
All diese Informationen können Sie bereits im Betreff ausdrücken.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Maler- und Lackiererin, Fachrichtung Gestaltung & Instandhaltung ab 08/2010
Ihre Stellenanzeige im Internetportal der Bundesagentur für Arbeit


Machen Sie davon Gebrauch und finden Sie dafür einen interessanteren Einleitungssatz mit mehr Bezug zum Unternehmen.

Das Sie nach Beendigung der Ausbildung einen Meistertitel mit Anschlußstudium zur Innendesignerin absolvieren möchten, könnte sich auch negativ auf die Bewerberwahl auswirken. Unternehmen bilden oft für den Eigenbedarf aus und da steht jetzt die Frage im Raum, ob Sie nach der Ausbildung auch für das Ausbildungsunternehmen zur Verfügung stehen. So eine Ausbildung kostet dem Unternehmen schließlich Geld.

Insgesamt sollten Sie auch nochmal die Kommasatzung durchgehen und das Anschreiben auf Einhalten der DIN 5008 prüfen. Spontan sehe ich da eine abweichenden (Abschluss)Grußformel.

Der Bewerbungsberater
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Einzelhandelskaufmann - Bitte ...brauche Hilfe für das Bewerbungsanschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07