Bewerbungsanschreiben Immobilienkauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung / neue LehrstelleBewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Autor Nachricht
LiLa-Stali
Gast




Bewerbungsanschreiben Immobilienkauffrau
09.02.2010 22:30
Hey ihr lieben Smile
Ich brauche dringend Hilfe bei meiner Bewerbung.
Ich weiß absolut nicht wie ich meine Bewerbung formulieren könnte.
Es wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet Very Happy
Danke schonmal im Voraus. =)






Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau


Sehr geehrter Herr xxx ,

ich bin auf der Internetseite xxx auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich um eine Ausbildungsstelle bei Ihnen bewerben.

Ich habe im Juli 2009 die Schule mit Realschulabschluss beendet.
Zurzeit arbeite ich im Gastronomiebereich.

Bei meinem Praktikum in einem Architekturbüro konnte ich mir einen Einblick in den Immobilien- und Architekturbereich beschaffen.

Ich bin zuverlässig, flexibel und aufgeschlossen. Darüber hinaus besitze ich Teamgeist und Engagement.
Das Arbeiten am Computer und im Team bereitet mir große Freude.

Ich würde gerne ein Praktikum bei Ihnen absolvieren.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxx





Anlagen
Bewerbungsunterlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Immobilienkauffrau
10.02.2010 08:55
Hallo @LiLa-Stali,

Zunächst ein paar allgemeine Dinge:
- verzichte auf die Nutzung von sogenannten Weichmachern, wie "würde", und tritt selbstsicherer auf
- beginne die Sätze niemals mit "Ich"
- schreibe im Aktiv: "konnte mir verschaffen" => "verschaffte ich mich"
- überprüfe dein Anschreiben anhand der Informationen in der Kategorie Anschreiben

Zitat:

ich bin auf der Internetseite xxx auf Ihr Lehrstellenangebot aufmerksam geworden und möchte mich um eine Ausbildungsstelle bei Ihnen bewerben.


Dieser Satz ist langweilig und reinster Standard. Nutze den Einleitungssatz, um den Bezug zwischen dir und der Stelle sowie dem Unternehmen herzustellen. Der Fundort der Stellenanzeige wird als Zusatz zum Betreff aufgeführt. Beispiele dazu findest du unter dem oben geposteten Link.

Zitat:

Bei meinem Praktikum in einem Architekturbüro konnte ich mir einen Einblick in den Immobilien- und Architekturbereich beschaffen.


Das ist doch schonmal sehr relevant. Gehe mehr auf das Praktikum ein und nutze das Praktikum, um deinen Berufswunsch zu begründen. Führe einige Tätigkeiten an und arbeite mit Beispielen.

Zitat:

Ich habe im Juli 2009 die Schule mit Realschulabschluss beendet.
Zurzeit arbeite ich im Gastronomiebereich.


Wo ist der Bezug zu angestrebten Ausbildung? Obige Informationen findet der Arbeitgeber auch ich Lebenslauf.

Zitat:

Ich bin zuverlässig, flexibel und aufgeschlossen. Darüber hinaus besitze ich Teamgeist und Engagement.


Eigenschaften müssen immer mit Beispielen belegt werden. Das sind sonst nur leere Floskeln.

Zitat:

Anlagen
Bewerbungsunterlagen


"Anlagen" reicht vollkommen aus. Das deiner Bewerbung Bewerbungsunterlagen anhängen, kann man sich schon denken Wink

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung / neue LehrstelleBewerbung Fachkraft für Lagerlogistik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Berufsausbildung Immobilienkauffrau - suche Rat Sora Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2017 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben als Immobilienkauffrau Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.03.2015 19:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Immobilienkauffrau Lolja Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.02.2015 18:03
Keine neuen Beiträge Anschreiben Immobilienkauffrau.. PinkPeaches Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 21.12.2014 14:28