Probezeit, Kauffrau für Bürokommunikation,Bitte helft mir!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ohne Bewerbungsmappewas anziehen?
Autor Nachricht
Poldie
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.02.2010
Beiträge: 1
Probezeit, Kauffrau für Bürokommunikation,Bitte helft mir!!!
10.02.2010 18:25
Ich habe zum 1ten Februar meine Ausbildung als Kfb begonnen. Es hieß das Unternehmen hat 8 Mitarbeiter. Am ersten Tag erfuhr ich von den beiden Azubis, dass es ausser dem Chef nur noch einen Techniker gibt. Der Chef gibt zwar an es gäbe noch weitere Techniker, von denen hat aber seit 3 jahren noch niemand etwas gesehen Laughing !
Ich habe mitten im Jahr angefangen und muss den schulischen Teil selbst nachholen. Wir müssen nach der Schule noch in den Betrieb, zudem sind ständig Überstunden angesagt. Ich bekomme Aufgaben um 16.58 geschickt, sodass ich gezwungen bin länger zu bleiben und die beiden anderen azubis müssen ständig bis teilweise 7 uhr dortbleiben. die arbeitszeiten sind von 8-17 uhr eigtl. überstunden werden nicht aufgeschrieben. die beiden werden ständig runtergemacht und sollen am besten ihre gesamte freizeit opfern für ihre ausbildung! auf den hinweis, dass sie auch mal "wäsche waschen" müssen kam nur ein kommentar: man müsse eben prioritäten setzen!!! um für die zwischenprüfung zu lernen durfte sich die eine azubine keinen urlaub nehmen. ich muss dazu sagen dass beide abitur haben und die besten schüler aus ihrer klasse sind! dazu sagt der chef auch nichts, die werden höchstens runtergemacht. ich will mich mit diesen bedingungen nicht zufrieden geben. das problem ist dass der zuständige der ihk aus unserer stadt ein guter kunde von uns ist und dieser auch privat mit dem chef zu tun hat womit hilfe von der seite wegfällt, deshalb konnten sich die beiden bisher nicht beschweren weil es eh auf sie zurückfällt. ich bin nun total ratlos. die beiden haben auch gesagt der chef sei total wählerisch mit azubis, deshalb beginnt die ausbildung erst jetzt. vorallem soll ich am freitag allein den laden schmeißen. ich war heute beim chef und meinte dass ich mir soviel verantwortung nach 8 tagen noch nicht zutraue und bekam nur die antwort: haben wir alternativen? NEIN! habe mich alternativ bei der telekom beworben und hoffe die laden mich ein. aber sobald ich während der probezeit fehle ist es rum! aber was wenn die mich nicht nehmen? bin total verzweifelt. Sad Sad Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Probezeit, Kauffrau für Bürokommunikation
10.02.2010 19:25
hi poldie!

Wenn die dich nicht nehmen, immer weiter bei anderen Firmen bewerben oder eben Augen zu und durch. Was möchtest du denn hören?

grüße
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ohne Bewerbungsmappewas anziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 13:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18