Anschreiben zum IT-Systemtechniker Korrektur u. Verbesserung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben mit Zitate?? [Bitte sagt mir eure ...Anschreiben: Ingenieur- Quereinsteiger in den ...
Autor Nachricht
gersogrus
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 2
Anschreiben zum IT-Systemtechniker Korrektur u. Verbesserung
18.02.2010 13:12
Hallo,

ich bin derzeit Arbeitslos, aber will ich Arbeit haben. Ich habe schon zu viel Bewerbungen geschickt, aber keine Job gekriegt.

Ich bitte euch Korrigieren mein Anschreiben, weil ich weiss nicht wie es soll


Ich bedanke euch zuerst:




Sehr geehrter ******,

mit großem Interesse habe ich die Stellenanzeige gelesen.
Deshalb bewerbe ich mich auf die Stelle als IT-Systemtechniker (m/w) (IT-System-Elektroniker/in (Computersysteme))
Das Studium der Elektroniker an der Staatlische Techniche Universität, Stavropol Russland habe ich im Juli 2002 mit "gut" abgeschlossen. In Deuschland mein Diplom ist annerkant. In meinem Schwerpunktsgebiet
eignete ich mir umfangreiches Wissen im Bereich “Computer Systeme” an.
Verknüpfen mit der Praxis konnte ich dies in der Zeit als Studentische Hilfskraft im Bereich Netzwerkadministration. Wichtige Teilbereiche dieser Tätigkeit bestanden u.a. in der Netzwerksicherheit, Konfiguration und Wartung von Rechnersystemen sowie der intensiven Fehleranalyse von Hard- und Softwarekomponenten.
Nach meiner Studium zum "Computer Systeme" arbeitete ich als IT-Systemtechniker späte als Netzwerkadministrator im einen Wassetbetribe.
Dann Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland im 2005.
Hier im Deutschland habe ich die Weiterbildung als It-Systemadministrator.
Aufgrund meine Erfahrungen bewerbe ich bei Sie. Ich arbeite gerne mit und in Gruppen, bin flexibel und habe großes Interesse, mir ständig neues Wissen anzueignen und trage gerne zu einem guten Betriebsklima
bei.


Über die Einladung zu einer persönlichen Vorstellung freue ich mich sehr.
ich übersende Ihnen eine Bewerbungsunterlage

Mit freundlichen Grüßen
G**
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Anschreiben zur Bewerbung als IT-Systemtechniker
18.02.2010 16:03
Hey @gersogrus!

Lass dir einen besseren Einleitungssatz einfallen. Wenn du kein Interesse an der Stellenanzeige hättest, würdest du dich nicht bewerben. Sicher ist in der Stellenanzeige eine Tätigkeit aufgeführt, dich besonders interessiert. Sowas kannst du doch als Beispiel angeben. Der Ort, wo sich die Stellenanzeige befindet, kommt auch gleich unter den Betreff.

Das kann also so ausschauen:
Bewerbung als IT-Systemtechniker
Ihre Stellenanzeige in der XY-Zeitung vom 17.02.2010


Den Anschreibentext musst du dann noch in einzelne Absätze gliedern. Diese trennst du wiederum durch Leerzeilen voneinander ab.

Zitat:

In Deuschland mein Diplom ist annerkant.


Halte die Rechtschreibung ein!
Korrekt wäre obiger Satz: Mein Diplom ist in Deutschland anerkannt.
Darauf gehe ich aber jetzt nicht mehr weiter ein. Du kannst dein Schreiben auch mal von dem [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] kontrollieren lassen.

Zitat:

Dann Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland im 2005.


Das steht bereits in deinem Lebenslauf und bringt inhaltlich hier nichts zu Sache. Kannst du also weglassen.

Wie gesagt, die Rechtschreibung ist katastrophal. Gehe das unbedingt nochmal durch. Erste Hilfe bietet dir der Link, den ich oben gepostet habe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gersogrus
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.02.2010
Beiträge: 2
Re: Anschreiben zur Bewerbung als IT-Systemtechniker
18.02.2010 17:43
Danke Schnorps für dein Rat

Schnorps hat Folgendes geschrieben:


Lass dir einen besseren Einleitungssatz einfallen. Wenn du kein Interesse an der Stellenanzeige hättest, würdest du dich nicht bewerben.



Ich interessiere mich diese Stellenanzeige.
kannst du mir bitte schreiben Einleitungssatz? als z.B

Danke Schnorps

Schnorps hat Folgendes geschrieben:


Wie gesagt, die Rechtschreibung ist katastrophal.



Very Happy deswegen bitte ich euch Korregiren

Danke noch ein mal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben mit Zitate?? [Bitte sagt mir eure ...Anschreiben: Ingenieur- Quereinsteiger in den ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00