Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel brauche Hilfe , kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als einzelhandelskauffrauAusbildung medizinische Fachangestellte [Check]
Autor Nachricht
nakruf0007
Gast




Anschreiben Kaufmann im Einzelhandel brauche Hilfe , kritik
19.02.2010 21:55
Ich kann leider gar keine Bewerbungen schreiben und hab mich im Internet von Bewerbung zu Bewerbung geklickt... und was passendes ausgesucht.

Ich weiss nicht ob man da nicht lieber etwas weglassen soll oder evtl. verkürzen oder etwas hinzufügen... wäre echt dankbar wenn mir da jemand einen Ratschlag geben würde... bitte bitte bitte


Anschrift von mir ist in der Kopfzeile



Media Markt .. Gmbh ort
Personalabteilung
Frau musterfrau
muster Straße 1 – 2
plz stadt

musterstadt, 1.Februar 2010



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann im Einzelhandel

Sehr geehrte Frau musterfrau

von der Website der Bundesagentur für Arbeit habe ich die Information, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Kaufmann im Einzelhandel zu besetzen haben. Da ich das Unternehmen Media Mark interessant finde, aufgrund der Vielseitigkeit im Service und der vielen, erlebnisvollen Einkaufsmöglichkeiten, sehe ich bei Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren. Ich würde mich freuen meine berufliche Zukunft bei Ihnen starten zu dürfen.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule Leidersbach und werde voraussichtlich im juli 2010 mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen

Während meines Praktikums bei der Rewe ohg habe ich erste Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten dem Einzelhandelskaufmann erhalten. Mein Aufgabenbereich beinhaltete unter anderem die Prüfung von Warenbeständen, das Einsortieren von Waren, das Befüllen der Regale und der Kontakt mit Kunden. Dabei konnte ich mit meiner Hilfsbereitschaft und meiner Freundlichtkeit punkten.

Weiterhin zeichnen mich Eigenschaften wie Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Pünktlichkeit aus. Dies hat sich sehr positiv auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorgesetzten und Mitarbeiten ausgewirkt.


Aufgrund dieser Eigenschaften halte ich mich für geeignet, diesen Beruf zu erlernen und würde mich sehr über einen Ausbildungsbeginn im September 2010 freuen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken
überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
20.02.2010 13:52
Hier Ihr Anschreiben etwas umgeschrieben. Ich hoffe, dass hilft etwas.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel ab 09/2010
Ihre Stellenanzeige bei der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer: 123)

Sehr geehrte Frau musterfrau,

auf der Webseite der Bundesagentur für Arbeit wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie auch in diesem Jahr zum Kaufmann im Einzelhandel ausbilden. Aufgrund der Vielseitigkeit im Service und der vielen, erlebnisvollen Einkaufsmöglichkeiten, sehe ich in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Ausbildung zu absolvieren. Gern möchte ich daher meine berufliche Zukunft bei Ihnen starten.

Zurzeit besuche ich die 9. Klasse der Volksschule … und werde diese voraussichtlich im Juli 2010 mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss verlassen.

Während meines Praktikums bei der Rewe OHG habe ich bereits erste Einblicke in die vielfältigen Tätigkeiten dem Einzelhandelskaufmann erhalten. Mein Aufgabenbereich beinhaltete unter anderem die Prüfung von Warenbeständen, das Einsortieren von Waren, das Befüllen der Regale und der Kontakt mit Kunden. Dabei konnte ich mit meiner Hilfsbereitschaft und meiner Freundlichkeit punkten.

Weiterhin zeichnen mich Eigenschaften wie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus. Dies hat sich sehr positiv auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorgesetzten und Mitarbeiten ausgewirkt.

Aufgrund meiner Eigenschaften bin ich sicher, optimal dafür geeignet zu sein, den Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel zu erlernen. Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken. Über eine Einladung freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als einzelhandelskauffrauAusbildung medizinische Fachangestellte [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01