Das Papier

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungsmusterBewerbungsmappe
Autor Nachricht
AnkeP
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Dorum
Das Papier
28.05.2006 15:53
Hallo zusammen! Very Happy

Ich komme aus dem Erziehungsurlaub und muß mich mit dem Thema Bewerbungen beschäftigen.
Nun habe ich mich schon gut informiert und ein Konzept ausgearbeitet.
Meine Frage ist nun, was für Papier nun wirklich für welches Dinge ratsam ist. Ein Freund sagte, man benutze jetzt Papier mit Wasserzeichen, gerne auch ein wenig farblich. So habe ich jetzt teures leicht gelbliches Paier mit Wasserzeichen gekauft. ABER: Mache ich nur das Anschreiben mit dem Papier? Oder auch das Deckblatt, wo ich auch das Foto plazieren möchte...
Vom Gefühl würde ich sagen, ich nehme dieses dezent gelbe Paier nur für das Anschreiben, was auf der dreier Bewerbungsmappe beim ersten Aufklappen sichtbar ist, und dann für Lebenslauf und Deckblatt etwas besseres weißes Paier und für die Kopien dann normales weißes Papier.

Was denkt Ihr? Was für Papier nehmt Ihr?

Freue mich über jede Meinung!
_________________
-----------------
Liebe Grüße
Anke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tanja1987
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Südbaden
Zu: Das Papier
22.03.2007 10:33
also ich hab meistens weißes Papier, das normale Kopierpapier. Das Anschreiben mache ich normal ohne Wasserzeichen etc. Sieht aber bestimmt klasse aus.

Mittlerweile hab ich 2 verschiedene Deckblätter (immer mit Bild) eines ist eher etwas frech von wegen:


Es stellt sich Ihnen vor...

(Bild)

Meine Adresse

... Ihre neue Auszubildende?



Mein Favorit.. Etwas frecher und auffälliger als die langweiligen Deckblätter...

das andere ist normal aufgebaut




Bewerbung

um einen Ausbildungsplatz als.... (bild)

Meine Adresse

Firmenadresse




hinter der Firmenadresse mach ich je nachdem das Firmenlogo oder das Wappen des besagten Ortes als Wasserzeichen.. Kommt ganz gut an denke ich und hebt sich auch etwas ab.

zum papier mit dem Wasserzeichen: Würd ich jetzt persönlich als Deckblatt nehmen... Aber ich denke das kann jeder machen wie er es für richtig hält...

Ersteres Deckblatt ist wie gesagt mein Favorit und hab auch schon Komplimente bei Gesprächen dafür bekommen..

Hoffe konnte etwas helfen Smile
_________________
Grüßle aus Baden Württemberg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
palue3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge: 1
Papier
23.07.2007 10:14
Hallo,
würde auf jeden Fall 90 g/qcm Papier mit Wasserzeichen (also Markenpapier) verwenden. Normales Kopierpapier ist nur 80 g/qcm.
Das 90er fühlt der Leser und es ist edeler. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Das Papier
20.08.2007 01:43
Hallo,

ob man Papier mit Wasserzeichen oder leicht fablich nimmt, kommt darauf an, wo man sich bewirbt. Aber ich würde weder 80g noch 90g nehmen. Das ist erstens viel zu leicht. Wenn man es einmal in die Hand nimmt, hat man gleich Druckstellen drauf, und es ist durchsichtig. Naja, also ich meine es schimmert durch beim Lesen. Ich nehme immer 120g Papier und das kommt gut an, hat aber auch seinen Preis.
Petra
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 12
Zu: Das Papier
17.01.2008 21:59
Ich nehme ein weißes Papier mit Wasserzeichen - aber was zumeist verwendet wird (als Assistentin der GL hab ich viele Bewerbungen gesehen) ist immer noch das stinknormale weiße 80 g Kopierpapier.

Keinesfalls sollte man zu zu dickem Papier greifen!!!! Denn häufig werden die Bewerungen einfach mal in den Kopierer gelegt um als Notizvorlage beim Bewerbungsgespräch zu dienen. Ist das Papier zu dick gibt es Papierstau oder es zerknittert im Gerät. Aus eben diesem Grund sollte es auch nicht zu dünn sein.

Achtung: Verwendet man 3 verschiedene Papiere (z. B. ein farbiges für Deckblatt oder Anschreiben, Wasserzeichenpapier für Lebenslauf und normales für die Zeugniskopien ist das zuviel!!!!!

Ist man z. B. als Grafiker oder Kindergärtnerin tätig, so ist auch etwas Kreativität gefragt; da gibt es dann soooo viele schöne Möglichkeiten aufzufallen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
öni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 1
Zu: Das Papier
03.06.2008 13:58
Petra hat Folgendes geschrieben:



Ist man z. B. als Grafiker oder Kindergärtnerin tätig, so ist auch etwas Kreativität gefragt; da gibt es dann soooo viele schöne Möglichkeiten aufzufallen.




was würde es denn da so geben? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungsmusterBewerbungsmappe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 13:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 17:05
Keine neuen Beiträge Arbeitszeugnis, wie seht Ihr das? Gast Zeugnisse 13.10.2019 10:44