Kann ich das so sagen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bauleiter/Auslaender mit deutschen ....
Autor Nachricht
Phil22
Gast




Kann ich das so sagen?
04.12.2019 17:05
Hay Hay meine Lieben !

Mich beschäftigt seit dem letzten Anruf eine Frage ...

Ich habe jetzt 2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch bekommen, wobei eine Firma sich gemeldet hat bei der ich unebdingt anfangen wollte da ich mit der Marke usw schon vertraut bin, das Vorstellungsgespräch findet aber zu einem späteren Zeitpunkt als das andere statt.

Meine Frage lautet: Sollte es wirklich bei Firma A so kommend das man mir ein Vertrag gibt bzw ein Angebot zum Probearbeiten, kann ich dann sagen das ich erstmal noch warten möchte da ich noch ein 2tes Gespräch habe ? Oder mache ich mir damit alles kaputt ? Ich möchte Firma A sozusagen als reserve nehmen falls es bei Firma B nicht klappt.
Einerseits merken Sie damit : ,,Uhh da gibt es noch andere interessenten (Und beide Firmen suchen schon seit Monaten und finden keinen), dann steigt das interesse mich zu ,,umwerben,,.
Die andere Seite die mich beunruhigt wäre das damit das interesse an mir völlig verschwindet da Sie eventuell denken das ich garkeine interesse habe sondern das nur als Ausweg nehme (Ist ja dann auch so aber das muss ja keiner wissen ...)
Zudem möchte ich mich beruflich neu Orentieren un September (Wenn es klappt) eine neue Ausbildung in meinem Traumberuf machen.
Kann ich dann einfach so sagen ,,Ja, ich möchte das Sie wissen das ich einen ganz anderen Beruf im sicht habe und wenn ich die möglichkeit dazu bekomme, auch in diesen Beruf eintreten werde,,

Vielen Dank !

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Kann ich das so sagen?
06.12.2019 18:29
Da hast du doch schon mal eine gute Verhandlungsposition. Führe das Gespräch auch mit dem Unternehmen A so durch, als ob es Unternehmen B nicht geben würde. Also ernsthaft.

Natürlich kannst du denen sagen, dass du noch ein anderes Vorstellungsgespräch hast und vor einer Zusage das Gespräch wahrnehmen möchtest. Das müssen die akzeptieren - ist nun mal heute so. Vielleicht bessern die auch spontan nach. Vielleicht sind die auch eingeschnappt und nehmen einen anderen Bewerber. Wer weiß ...
Charles
Gast




Zu: Kann ich das so sagen?
07.12.2019 11:41
Du sagst denen, dass du noch weitere Vorstellungsgespräche hast und die vor der Entscheidung noch führen möchtest. Natürlich musst du denen dann auch einen Zeitraum nennen können. Die werden sicherlich kein halbes Jahr auf dich warten wollen Wink

Das Gespräch an sich würde ich auch mit derselben Ernsthaftigkeit führen, als wenn es die andere Firma nicht geben würde.

Viele Grüße, C.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bauleiter/Auslaender mit deutschen ....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 00:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 18:46
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbertag: Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich ein… Gast Einstellungstests / Assessment Center 06.05.2022 18:04