Bewerbung für ein Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Telefonat und Gespräch reinbringenIst das verbesserungsfähig ????
Autor Nachricht
Max
Gast




Bewerbung für ein Praxissemester
22.02.2010 22:06
Hallo Zusammen,

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und wollte gerne mal eure Meinungen hören Wink

Hier ist sie:


Bewerbung um ein 22-wöchiges Praktikum ab April 2010


Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz, von April 2010 bis September 2011, in Ihrem Unternehmen. Als führender Hersteller in der Technologie und Entwicklung von Optiken bietet XX & XX die perfekte Grundlage für ein spannendes und lehrreiches Praktikum.

Ich studiere zurzeit Projektmanagement im 3.Semester an der Fachhochschule XXX in XXX, Thüringen. Die Schwerpunkte meines Studiums liegen im Bereich Projekt Management, Entwicklung und technischen Vertrieb. Mein Ziel ist es praktische Erfahrungen zu sammeln um so meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu festigen und auszubauen.

Durch schnelles und flexibles Arbeiten finde ich sehr schnell und problemlos Zugang zu neuen Aufgabenstellungen und führe diese sehr zuverlässig aus. Des Weiteren gehören Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit zu meinen Stärken, aber auch das selbstständige Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Ich verfüge über grundlegende Kenntnisse der CAD-Programme Autodesk-Inventor-Professional und Auto-CAD-Mechanical. Den sicheren Umgang mit MS Office-Programmen erlernte ich durch das Anfertigen diverser Praktikumsberichte, Vorträge und Präsentationen an.

Sowohl während meines Studiums, als auch in meiner Ausbildung als Werkzeugmacher, habe ich mir ein umfangreiches und sehr gutes technisches Verständnis angeeignet und ich freue mich sehr meine persönlichen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen einzusetzen und mich aktiv zu beteiligen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen