Initiativbewerbung als Verkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Blinde Initiativbewerbung BankkauffrauInitiativbewerbung online als check in ...
Autor Nachricht
anja.s
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2010
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Verkäuferin
27.02.2010 21:47
xxx • xxx • xxx
Tel.: xxx • Mobil: xxx • e-Mail: xxx
___________________________________________________________________________



xxx
xxx
xxx

01 März 2010


Initiativbewerbung um eine Anstellung als Verkäuferin


Sehr geehrte Damen und Herren,

als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit und bewerbe mich bei Ihnen als Verkäuferin.

Meine Ausbildung zur Verkäuferin absolvierte ich bei der Firma xxx in xxx.

In meiner Ausbildung war ich in verschiedenen Abteilungen tätig. Ich habe unter anderem die Warenbestände gepflegt und kontrolliert, Bestellungen durchgeführt, die Kasse bedient und war für die Kundenberatung zuständig.

Bei den angelieferten Waren überprüfte ich die Quantität und Qualität und bereitete sie für den Verkaufsraum vor. Viel Freude bereitet es mir, Kunden zu beraten. Ich bin teamfähig, zuverlässig, verantwortungsvoll und flexibel.

Für die Betreuung meines 5 jährigen Sohnes ist jederzeit gesorgt.

Ich freue mich, wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.

Mit freundlichen Grüssen



-------------------------------
xxx


Anlagen

Zitat:


Für Vorschläge bin ich offen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Initiativbewerbung als Verkäuferin
27.02.2010 22:56
Den Thread habe ich verschoben. Auch den Titel habe etwas konkretisiert.

Viele Grüße
Stephan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Zu: Initiativbewerbung als Verkäuferin
28.02.2010 10:48
Hey Anja!

Das es sich um eine Initiativbewerbung handelt, sieht man daran, das du dich auf keine Stellenanzeige beziehst. Das brauchst du nicht explizit in den Betreff zu schreiben. Schau für die formalen Aspekte mal die Infos unter Initiativbewerbung durch.

Weiterhin solltest du einen telefonischen oder direkten Vorabkontakt herstellen. Dabei kannst du dich vorstellen und erfragen, ob denn aktuell Bedarf an Mitarbeitern besteht. Den Ansprechpartner findest du dabei auch heraus. Das hilft dir die Bewerbung persönlicher aufzubauen. Aktuell schaut es mir eher nach Massenbewerbung aus. Mir fehlt der Bezug zum Unternehmen!

Die Aufführung deiner bisherigen Aufgabe finde ich gut. Du musst aber anschließend hinschreiben, welchen Zugewinn deine Person bzw. eben diese Fähigkeiten für die Firma bedeuten. Die Firma suchst schließlich nicht aktiv, braucht also derzeit eigentlich niemanden. Daher musst du mehr für dich "werben".

Deinen Abschlusssatz könntest du auch wie folgt aufbauen:
Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meiner Person zu überzeugen, freue ich mich sehr.

Das klingt dann auch viel selbstsicherer! "Grüssen" wird übrigens mit "ß" geschrieben, außer du bewirbst dich in der Schweiz Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dogi1808
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.04.2010
Beiträge: 9
Zu: Initiativbewerbung als Verkäuferin
17.07.2010 16:58
ja das komisch is ,auf ihrer homepage steht :Für Aufgaben wie

Flugzeug- und Gepäckabfertigung oder
Check-In
suchen wir immer wieder flexible Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns in den Verkehrsspitzenzeiten behilflich sind. Teilweise setzen wir Studentinnen und Studenten auch für gezielte Projektarbeit ein.

Gerne können Sie sich für diese Tätigkeiten initiativ bewerben. Bitte klicken Sie hier um auf unser Online-Bewerbungsformular zu gelangen."


soll ich mich jetzttrotzdem nicht auf die stelle im inet beziehen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Blinde Initiativbewerbung BankkauffrauInitiativbewerbung online als check in ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21