Bewerbung Justizvollzugsbeamtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer ...
Autor Nachricht
Mariaa
Gast




Bewerbung Justizvollzugsbeamtin
28.02.2010 15:45
Könntet ihr mir eure meinung zu dieser Bewerbung schreiben


mfg Mariaa





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizvollzugsbeamtin.


Sehr geehrten Damen und Herren

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle
zur Justizvollzugsbeamtin für das Jahr 2010 bewerben.
Durch ein Gespräch im Bekanntenkreis bin ich auf den Beruf der Beamtin des allgemeinen Vollzugsdienstes aufmerksam geworden und habe mich dann intensiv über dieses Berufsbild informiert.

Zur Zeit absolviere ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Rettungsdienst beim Arbeiter Samariter Bund in *****
.
Durch meinen Einsatz im Rettungsdienst im Rahmen des FSJ habe ich festgestellt das mir der Umgang und die Betreuung und andere Menschen liegt und auch Freude bereitet. Dabei kann ich mich auch gut auf die Bedürfnisse anderer Menschen einstellen.
Durch diese Arbeit habe ich noch mehr Motivation erhalten den Beruf der Justizvollzugsbeamtin zu erlernen.
Durch die Arbeit im Rettungsdienst habe ich auch Erfahrung mit dem Schichtsystem.

Auch meine körperliche und geistige Gesundheit sowie meinen freundlichen Umgang mit Menschen würde ich gerne in die Ausbildung einbringen.


Ich gehe offen und ohne Vorurteile auf Menschen zu und bin der Meinung, dass ich aufgrund meiner sozialen Einstellung und Teamfähigkeit für den Beruf der Justizvollzugsbeamtin geeignet bin..


Über eine Einladung zu Ihrem Auswahlverfahren würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlage:
Lichtbild
Lebenslauf
Letzte 2 Zeugnisse
Kopie Geburtsuhrkunde
Bescheinigungen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Alda
Gast




Bewerbung um Ausbildungsplatz als Justizvollzugsbeamtin
01.03.2010 09:12
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Justizvollzugsbeamtin.
Der Betreff ist 1. kein Satz (sprich: Satzpunkt muss weg). 2. lautet es zur Justizvollzugsbeamtin. So haben den Beruf doch noch nicht erlernt, sondern möchten ihn erst erlernen. Wenn Sie sich später un eine Festanstellung bewerben schreiben Sie "Bewerbung als Justizvollzugsbeamtin".

Sehr geehrten Damen und Herren
Finde Sie eine konkrete Person heraus, an die Sie die Bewerbung richten. Das macht die ganze Sache persönlicher. Hinter der Anrede kommt dann ein Komma.

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle zur Justizvollzugsbeamtin für das Jahr 2010 bewerben.
Dieser Satz bringt absolut keine neue Information. Sie signalisieren bereits durch Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen und den Betreff, um was Sie sich bewerben. Wo haben Sie denn eigentlich davon erfahren, dass die Einrichtung ausbildet und für wann bewerben Sie sich? Dieses Jahr? Nächstes Jahr?

Dann ist mir die Begründung für den Beruf auch zu ungenau. Ich meine, was Sie hier schreiben, passt doch auf eine Menge andere Berufe auch. Wie schaut es denn mit Ihrem Interesse in Pädagogik, Verwaltungsaufgaben und vor allem dem Interesse an Rechtsfragen aus?

Gefunden habe ich in Ihrem Anschreiben auch eine Menge Kommafehler und auch einige Rechtschreibfehler. Lassen Sie den Text mal durch die Rechtschreibkorrektur [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] laufen.

Bewerben Sie sich eigentlich um eine Ausbildung zur Justizvollzugsdienst mittlerer Dienst oder gehobener Dienst?
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Justizvollzugsbeamtin
01.03.2010 09:20
Bitte achtet darauf, im richtigen Forum zu posten! Bewerbungen um eine Ausbildung gehören auch in das Forum "Anschreiben - Ausbildung / Praktikum".

Das Thema wurde verschoben.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...Anschreiben Anlagenmechaniker + Metallbauer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine Ausbildung zur Justizvollzugsbeamtin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.04.2016 15:47