Anschreiben Stelle als stellvertretende Filialleiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um die Stelle als IT SupporterBewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Stelle als stellvertretende Filialleiterin
10.03.2010 13:51
Hallo zusammen,

ich habe mich angemeldet, weil ich Eure Hilfe benötige... und zwar möchte ich mich gerne bewerben und weiß nicht, ob mein Anschreiben so ok ist. Wäre super, wenn Ihr mal drüber schauen könntet und mir einige Tipps zur Verbesserung geben könntet...

Vielen Dank im Voraus!


Stellvertretende Nachwuchs-Filialleiterin, Ihre Offerte auf XXX.de


Sehr geehrter Herr XXX,

im Juli 2009 habe ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel, mit der Zusatzqualifikation Handelsassistentin, erfolgreich bei der Deutschen Telekom AG beendet.
Mittlerweile wurde ich bei der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft mbH in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen und habe im Oktober 2009 mit meiner einjährigen Weiterbildung zur Handelsfachwirtin begonnen.
Da ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, möchte ich mich in Ihrer XXX Filiale im XXX, als stellvertretende Nachwuchs-Filialleiterin stellen.

In meiner Ausbildungszeit im Telekom Shop gehörte das Bedienen und Beraten von Kunden zu meinen wichtigsten Aufgaben. Ich konnte durch meiner Kontaktfreudigkeit und meiner Fähigkeit im Umgang mit Menschen sehr gute Betriebserfolge erzielen.
Nach Verkaufserfolgen ist das Abwickeln von Kassiervorgängen auch keine seltene Aufgabe.
Als besondere Stärke sehe ich meine schnelle Auffassungsgabe, somit kann ich neue Arbeitsschritte oder Produkte sehr schnell in einen Verkaufserfolg ummünzen.

Als meine persönlichen und beruflichen Stärken empfinde ich meine Zuverlässigkeit und meine Organisationsfähigkeit, was ich in meinem Berufsalltag täglich unter Beweis stelle, indem ich unter anderem die Aufträge selbstständig, fehlerfrei und zeitlich rechtzeitig bearbeite.
Auch habe ich gelernt in Stresssituationen, zum Beispiel unter Termindruck, erfolgreich zu arbeiten.
Meine Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Herausforderungen, sowie meine Kontaktfreudigkeit haben sich nicht nur im Umgang mit Kunden, sondern auch in der Zusammenarbeit mit anderen Kollegen als sehr positiv erwiesen.

Die XXX GmbH & Co. KG als Arbeitgeber begeistert mich aus folgendem Grund. Sie ist ein internationales und innovatives Unternehmen, welches mir einen weitläufigen Blick in die Organisationsstruktur und -abläufe eines großen Unternehmens bieten kann. Die XXX GmbH & Co. KG verbinde ich mit Erfolg, Erfahrung und Innovation genauso wie Mitarbeiterorientiertheit. Die XXX GmbH & Co. KG ist für mich der ideale Arbeitgeber, um mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Über ein persönliches Gespräch, um Sie von meiner Eignung für die ausgeschriebene Stelle zu überzeugen, freue ich mich und verbleibe


mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben Stelle als stellvertretende Filialleiterin
10.03.2010 22:20
Hallo Gast,

Zitat:

Stellvertretende Nachwuchs-Filialleiterin, Ihre Offerte auf XXX.de


Vorschlag:
Bewerbung als stellvertretende Nachwuchs-Filialleiterin
Ihre Stellenanzeige auf XXX.de vom Datum


Zitat:

Da ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, möchte ich mich in Ihrer XXX Filiale im XXX, als stellvertretende Nachwuchs-Filialleiterin stellen.


Vorschlag:
Da ich nun auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bin, bewerbe ich mich in Ihrer XXX Filiale als stellvertretende Nachwuchs-Filialleiterin stellen.

Im weiteren Verlauf musst du dann noch begründen, warum du gerade in dieser Position eine positive Herausforderung siehst. Du könntest ja auch was anderes machen.

Zitat:

Ich konnte durch meiner Kontaktfreudigkeit und meiner Fähigkeit im Umgang mit Menschen sehr gute Betriebserfolge erzielen.


Beginne die Sätze niemals mit ich, das wirkt egoistisch. Eine Alternative:
Durch meine Kontaktfreudigkeit und meine Erfahrungen im Umgang mit Menschen erzielte ich sehr gute Betriebserfolge.

Zitat:

Nach Verkaufserfolgen ist das Abwickeln von Kassiervorgängen auch keine seltene Aufgabe.


Keine seltene Aufgabe? Wie wäre es denn mit: alltägliche Aufgabe. Sind Verkaufserfolge eigentlich eine Aufgabe? Das sind doch Ergebnisse!

Zitat:

Die XXX GmbH & Co. KG als Arbeitgeber begeistert mich aus folgendem Grund. Sie ist ein internationales und innovatives Unternehmen, welches mir einen weitläufigen Blick in die Organisationsstruktur und -abläufe eines großen Unternehmens bieten kann. Die XXX GmbH & Co. KG verbinde ich mit Erfolg, Erfahrung und Innovation genauso wie Mitarbeiterorientiertheit. Die XXX GmbH & Co. KG ist für mich der ideale Arbeitgeber, um mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.


Den Grund könntest du doch gleich in die Einleitung integrieren. Ich finde, das kommt hier zu spät.

Ansonsten empfehle ich weniger die eigene Person zu bewerten und dafür mehr bisher gemachte Erfahrungen und Aufgaben zu beschreiben. Versuche auch, das Ganze etwas zu straffen.

Sind Erfahrungen in der Mitarbeiterführung eigentlich auch gefordert?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um die Stelle als IT SupporterBewerbung als Aushilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43