Bewerbung um die Stelle als IT Supporter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf eine Stelle, in der ich gerade ...Anschreiben Stelle als stellvertretende ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung um die Stelle als IT Supporter
10.03.2010 08:57
ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Feedback gibt. Vielen Dank

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen und erfahren, dass Sie einen IT Supporter in Teilzeit mit Kenntnissen im PC Hard- und Software-Bereich suchen. Hiermit möchte ich mich um diese Stelle bewerben.

Derzeit arbeite ich als Hardwareentwickler. Zu meinen Aufgaben gehört wie Installation, Fehleranalyse, Wartung und Simulation im Umgang mit elektronischen Bauelementen, auch die Herstellung von Prototypen. Ich habe Erfahrungen sowohl im Vertrieb als auch im Einkauf.

Neben meinen Erfahrungen am jetzigen Arbeitsplatz habe ich folgende Kenntnisse und Fähigkeiten:
Umgang mit Windows, Hard- und Softwareschnittstellen entwickeln und anpassen, sowie beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von Komponenten oder Baugruppen.
Während meines damaligen Praktikums bei der Firma Kauser in Eppelheim konnte ich außerdem wertvolle Einsicht in die Fachrichtung Kommunikationselektronik und Computer, Monitor, Notebook-Reparatur nehmen. In Aufgaben, mit denen ich bislang nichts zu tun hatte, werde ich mich sicher einarbeiten können.

Da ich zurzeit in einem kleineren Unternehmen arbeite, ist Flexibilität unabdingbar. Es stellen sich immer wieder neue Aufgaben, für die man offen sein muss. Ohne eine engagierte Zusammenarbeit mit den Kollegen kann man dort nicht bestehen.


Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als IT Supporter in Teilzeit
10.03.2010 09:18
Hier Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Was ich noch als wichtig ansehe, wären Erfahrungen im Kundenumgang. Sie werden schließlich im Support arbeiten. Gehen Sie daher noch kurz darauf ein.

Bewerbung als IT Supporter in Teilzeit
Ihre Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage vom 01.01.2010

Sehr geehrter Herr xxxx,

mit großer Freude habe ich Ihrer Stellenanzeige entnommen, dass Sie einen IT Supporter mit Kenntnissen im PC Hard- und Software-Bereich suchen. Da ich aufgrund meiner Ausbildung und meiner beruflichen Tätigkeit über diese Kenntnisse verfüge und ich das Aufgabenfeld als sehr interessant und herausfordernd empfinde, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Derzeit arbeite ich als Hardwareentwickler. Zu meinen Aufgaben gehören neben der Installation, Fehleranalyse, Wartung und Simulation im Umgang mit elektronischen Bauelementen, auch die Herstellung von Prototypen. Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrungen im Vertrieb und im Einkauf.

Neben diesen Aufgaben war ich bisher auch zuständig für die Entwicklung und Anpassung von Hard- und Softwareschnittstellen, das Beseitigen von Fehlern durch Softwareanpassung oder durch Tausch von Komponenten und Baugruppen. Den sicheren Umgang mit Windows können Sie von mir natürlich voraussetzen.

Während eines Praktikums bei der Firma X in Eppelheim konnte ich außerdem wertvolle Einsicht in die Fachrichtung Kommunikationselektronik und Computer, Monitor, Notebook-Reparatur nehmen.

Da ich zurzeit in einem kleineren Unternehmen arbeite, ist Flexibilität und Teamfähigkeit unabdingbar. Es stellen sich immer wieder neue Aufgaben, für die man offen sein muss. In neue Aufgabenbereiche werde ich mich daher auch bei Ihnen schnell und sicher einarbeiten.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung auf eine Stelle, in der ich gerade ...Anschreiben Stelle als stellvertretende ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21