Anschreiben für einen Platz als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur HebammeBewerbung Fachinformatiker
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben für einen Platz als Werkstudent
12.03.2010 00:11
Hallo,

ich habe zur Zeit die Möglichkeit als Werkstudent bei einem Unternehmen in meiner Nähe anzufangen.
Da ich leider wenig Erfahrung im Zusammenstellen einer Bewerbung habe, brauche ich Hilfe was mein Anschreiben angeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;o)

Wozu ich noch sagen muss, dass dieser Platz im Telefonbereich ist und der Personalleiter im Telefongespräch gesagt hat, dass ein Zeugnis nicht notwendig wäre.

"Bewerbung als Werkstudent

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 08. März 2010. Trotz der gegenwärtigen Auslastung in Ihrem Unternehmen bin ich sehr an dem Werkstudentenplatz interessiert und sende Ihnen wie besprochen meine Unterlagen zu.

Seit Oktober 2008 studiere ich XX an der XX-Hochschule in ZZ.

Gegenwärtig befinde ich mich im 4. Semester und möchte die Zeit bis zu meinem Praxissemester im Oktober 2010 dazu nutzen, um praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen zu sammeln.

Dabei freue ich mich vor allem auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die ich Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringe.
Durch die klare Fokusierung auf Teamarbeit - im Studium - bin ich mir sicher, dass ich mich bestens in ihr Team integrieren werde.

Ich bin sehr gespannt darauf im Telefonbereich mitzuwirken und sehe es als Herausforderung, bei welcher ich meine vorhandenen Stärken beweisen und möglicherweise auch neue Stärken entdecken kann.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Bitte um Verbesserungsvorschläge =)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast

Bewerbung als Werkstudent
12.03.2010 09:20
vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 08. März 2010. Trotz der gegenwärtigen Auslastung in Ihrem Unternehmen bin ich sehr an dem Werkstudentenplatz interessiert und sende Ihnen wie besprochen meine Unterlagen zu.
Die Sache mit der gegenwärtigen Auslastung sollten Sie weglassen. Das trotz fände ich an dieser Stelle sogar negativ. Da sagt sich der Leser ja gleich "Achso die ilung ist doch sowieso derzeit nicht ausgelastet. Wozu brauch ich dann noch einen Werkstudenten."
Sie können doch genausogut "vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 08. März 2010. Da ich sehr an einem Werkstudentenplatz interessiert bin und sende Ihnen wie besprochen meine Bewerbungsunterlagen zu." schreiben.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.
Dadurch das Sie die Sätze mit ich beginnen lassen, wirkt das Anschreiben sehr egoistisch. Versuchen Sie die entsprechenden Satzanfänge zu vermeiden. Anstelle des oberen Satzes können Sie doch schreiben "Gern stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr".

Da Sie im Telefonbereich arbeiten werden, sollten Sie auch Ihre Affinität dahingehend herausstellen. Vielleicht haben Sie auch schon irgendwo Erfahrungen im Umgang mit Kunden gesammelt?
Gast

Zu: Anschreiben für einen Platz als Werkstudent
14.03.2010 16:52
So, vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge =)

Hier habe ich eine korrigierte Fassung und bitte sie abermals um Stellungnahme.

Vielen Dank für jede Hilfe Wink

"Sehr geehrte Frau XX,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 08. März 2010. Ich bin sehr an dem Werkstudentenplatz interessiert und sende Ihnen wie besprochen meine Unterlagen zu.

Seit Oktober 2008 studiere ich XX an der XY-Hochschule in ZZ.

Gegenwärtig befinde ich mich im 4. Semester und möchte die Zeit bis zu meinem Praxissemester im Oktober 2010 dazu nutzen, um praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen zu sammeln.

Dabei freue ich mich vor allem auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die ich Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringe.
Durch die klare Fokusierung auf Teamarbeit - im Studium - bin ich mir sicher, dass ich mich bestens in ihr Team integrieren werde.

Ich bin sehr gespannt darauf im Telefonbereich mit zu wirken und sehe es als Herausforderung, bei welcher ich meine vorhandenen Stärken beweisen und möglicherweise auch neue Stärken entdecken kann.
Erfahrungen mit Kunden habe ich schon einmal bei einem Praktikum bei der Landesbank Balkonien gesammelt, wobei ich dort an einigen Beratungsgesprächen teilnehmen durfte.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
ThaiHo :))
Gast

Zu: Anschreiben für einen Platz als Werkstudent
14.03.2010 19:30
In deinem Anschreiben liest man viel davon, welche Vorteile du durch die Werkstudententätigkeit haben wirst. Hebe aber auch den Zugewinn hervor, den das Unternehmen von deiner Mitarbeit haben wird. Zumindest einen Satz solltest du dazu gleich in die Einleitung einbinden, damit der Leser Lust darauf bekommt, dein Anschreiben weiterzulesen. Platz dazu hast du noch.
Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur HebammeBewerbung Fachinformatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen