Anschreiben für einen Platz als Werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben Ausbildungsplatz zur HebammeBewerbung Fachinformatiker
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben für einen Platz als Werkstudent
12.03.2010 00:11
Hallo,

ich habe zur Zeit die Möglichkeit als Werkstudent bei einem Unternehmen in meiner Nähe anzufangen.
Da ich leider wenig Erfahrung im Zusammenstellen einer Bewerbung habe, brauche ich Hilfe was mein Anschreiben angeht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;o)

Wozu ich noch sagen muss, dass dieser Platz im Telefonbereich ist und der Personalleiter im Telefongespräch gesagt hat, dass ein Zeugnis nicht notwendig wäre.

"Bewerbung als Werkstudent

Sehr geehrte Frau XY,

vielen Dank für das freundliche Telefonat vom 08. März 2010. Trotz der gegenwärtigen Auslastung in Ihrem Unternehmen bin ich sehr an dem Werkstudentenplatz interessiert und sende Ihnen wie besprochen meine Unterlagen zu.

Seit Oktober 2008 studiere ich XX an der XX-Hochschule in ZZ.

Gegenwärtig befinde ich mich im 4. Semester und möchte die Zeit bis zu meinem Praxissemester im Oktober 2010 dazu nutzen, um praktische Erfahrungen in Ihrem Unternehmen zu sammeln.

Dabei freue ich mich vor allem auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit für die ich Motivation, Flexibilität und Teamfähigkeit mitbringe.
Durch die klare Fokusierung auf Teamarbeit - im Studium - bin ich mir sicher, dass ich mich bestens in ihr Team integrieren werde.

Ich bin sehr gespannt darauf im Telefonbereich mitzuwirken und sehe es als Herausforderung, bei welcher ich meine vorhandenen Stärken beweisen und möglicherweise auch neue Stärken entdecken kann.

Ich stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung und würde mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen"

Bitte um Verbesserungsvorschläge =)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

alda
Gast

Bewerbung als Werkstudent
12.03.2010 09:20