Bewerbung Fachinformatiker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für einen Platz als WerkstudentKönnte sich Jemand meine Bewerbungunterlagen ...
Autor Nachricht
toffel44
Gast




Bewerbung Fachinformatiker
14.03.2010 18:53
So jetzt möchte ich mich auch bewerben ( hab endlich Zeit gehabt Passfotos zu machen) und werde mich verstärkt im Gebiet Fachinformatiker bewerben, konkret Fachinformatiker für Systemintegration.
So meine Noten sind Mathe, Deutsch, Englisch 2 und in Informatik leider eine 3 (mündlich versagt).

Gut hier mal kurz mein Bewerbungsschreiben:

Zitat:
Anschrift



Anschrift Firma











Bewerbung um den Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich der Anzeige Ihrer Internetseite „www.telekom.de/“ entnehmen konnte, suchen Sie ehrgeizige und engagierte Auszubildende.

Intensive Gespräche mit befreundeten Auszubildenden haben mein Interesse am Beruf des Fachinformatikers geweckt. Ich bewerbe mich auf die oben genannte Stelle, denn ich bin fasziniert von der Kombination aus theoretischen Aufgabenfeldern und abwechslungsreicher praktischer Ausbildung, in welcher die zuvor in der Berufsschule erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse direkt in der Praxis Anwendung finden. Ich erkundigte mich darüber hinaus im Berufsinformationszentrum der Agentur für Arbeit über diesen Ausbildungsweg und nahm an einem beratenden Gespräch teil, welches mich in meiner Entscheidung bestärkte.

Zur Zeit besuche ich die Jahrgangsstfue 10 des SCHULE und werde voraussichtlich im Juli diesen Jahres die Mittlere Reife erlangen.

Als aufgeschlossene Person bin ich sehr an dem Umgang, sowohl in persönlichen Gesprächen als auch im Schriftwechsel, mit den Kunden interessiert. Die Ausbildungsinhalte und -anforderungen entsprechen sehr meinen Interessen und Fähigkeiten, wie z.B. das Planen und Konfigurieren von Computersystemen sowie das hohe Maß an Verantwortung und Engagement. Daher würde ich mich freuen, Ihr Team mit meiner ehrgeizigen und freundlichen Art zu stärken.

Ich besitze ebenfalls gute PC-Kenntnisse, besonders in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen, die ich bereits im sechsjährigen Informatikunterricht und auch privat erlangen und anwenden konnte.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und stehe Ihnen jederzeit gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Ich muss dazu sagen, ich habe nie Bewerbungen schreiben gelernt (in der Schule) und hab halt die Form übernommen wie sich meine Schwester beworben hatte. Ich weiß nur nicht wie ich meine Fähigkeiten da richtig einbauen kann. Ich mein im Office rumklimpern kann jeder aber ich kann auch Pc Teile zusammen setzen, Windows neuafusetzen, aus einzelteilen also ein komplettes System schaffen. (ist zwar kein Hexenwerk, aber es kann auch nicht jeder )...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagt mir wie ihr die Bewerbung im Allgemeinen so findet? Achso und ihc mahce momentan noch eine Ausbildung zum Holzmechaniker die ich aber gerne abbrechen würde, wie bau man sowas am besten ein?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung Fachinformatiker
14.03.2010 19:45
Hallo @toffel44,

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren


Finde deinen Ansprechpartner heraus. Dadurch wird das Anschreiben persönlicher und dein Chancen auf Erfolg erhöhen sich. Das "Sehr geehrte Damen und Herren" ist out!

Zitat:

wie ich der Anzeige Ihrer Internetseite „www.telekom.de/“ entnehmen konnte, suchen Sie ehrgeizige und engagierte Auszubildende.


Und? Bist du denn ehrgeizige und engagierte Auszubildende? Btw. stimmt hier das Geschlecht? Den Fundort der Stellenanzeige gibst du als Zusatz zum Betreff an. Den Slash kannst du entfernen.

Zitat:

Daher würde ich mich freuen, Ihr Team mit meiner ehrgeizigen und freundlichen Art zu stärken.


Wähle deine Formulierungen selbstsicherer:
Daher freue ich mich, Ihr Team mit meiner ehrgeizigen und freundlichen Art zu stärken.

Zitat:

und auch privat erlangen und anwenden konnte.


Und hier gehst du jetzt noch detaillierter drauf ein. Du hast doch selbst gesagt, das du privat Netzwerke aufbaust und Hardware installierst usw. das muss natürlich auch im Anschreiben seinen Platz finden.

Zitat:

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und stehe Ihnen jederzeit gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.


Hoffnung ist das falsche Wort. Wie bereits oben, gehe selbstsicherer vor!
Arrow Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über eine Einladung freue ich mich sehr.

Insgesamt ist mir dein Anschreiben noch zuwenig auf das Unternehmen bezogen. Warum interessiert dich eine Ausbildung speziell bei der Telekom?

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für einen Platz als WerkstudentKönnte sich Jemand meine Bewerbungunterlagen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 09:11
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 05.06.2023 07:10
Keine neuen Beiträge Tipps für meinen Lebenslauf (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 25.05.2023 14:15
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Fachinformatiker für Daten und Prozessanalyse Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.04.2023 08:25