Autor |
Nachricht |
Hi leute, bin echt am verweifeln...
Ich habe Fliesenleger gelernt den beruf auch ausgeübt und hatte dann einen Arbeitsunfall,
durch den ich jetzt den Beruf nicht mehr ausüben kann. Habe jetzt die möglichkeit mich Beruflich neu zuorientieren und will mich als Justizvollzugsbeamter bewerben. Wie soll ich das ins Anschreiben rein bringen?
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Hallo Tino!
Du schreibst halt, das du infolge eines Arbeitsunfalls nicht mehr in deinem erlernten Beruf arbeiten kannst und dich jetzt beruflich neu orientierst. Anschließend musst du begründen, warum du dich für den Beruf Justizvollzugsbeamter entschieden hast. Führe dabei auch an, das dein Arbeitsunfall keine Beeinträchtigung für die Ausübung des neuen Berufes nach sich zieht.
Viele Grüße
Maiki
|
vielen dank werde heut abend gleich mal hinsetzen und anfangen...
|
So bitte gebt euer Kommentar ab
Vorschläge änderungen etc. wären super habe noch nie eine Bewerbung schreiben müssen ausser damals in der schule!
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Beamten im allgemeinen Vollzugsdienst
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine neue Berufliche Herausforderung und die gemachten Recherchen über das Berufsbild des Vollzugsbeamten haben meine Interessen im besonderen Maß geweckt.
Die beschriebenen beruflichen Aufgaben entsprechen meinen
persönlichen Fähigkeiten und Kenntnissen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen, vielseitigen und menschennahen Beruf interessiere, bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz zum Beamten im allgemeinen Vollzugsdienst.
Meine berufliche Laufbahn habe ich 2004 mit einer Ausbildung in der Firma ----------------------------- begonnen und habe diese im Jahr 2008 erfolgreich beendet. Doch durch einen Arbeitsunfall kann ich diesen Beruf nicht mehr ausüben und habe nun die Möglichkeit mich Beruflich neu zu orientieren. Dieser Arbeitsunfall schränkt mich in keiner Weise als Beamter im allgemeinen Vollzugsdienst ein.
Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes ebenso sehr, wie die Arbeit mit Gefangenen unter
Berücksichtigung ihrer jeweiligen physischen, psychischen und sozialen Bedürfnisse. Diese Kombination auf der einen Seite und mein hohes Interesse an der Einhaltung der Sicherheit und Ordnung in den Anstalten auf der anderen Seite, hat meine Entscheidung für das Absolvieren
dieser Ausbildung bestärkt.
Meine Aufgeschlossenheit den Menschen gegenüber und meine offene, tolerante Art ermöglicht es mir, in diesem Arbeitsfeld guten Kontakt zu den Gefangenen aufzubauen, um sie somit positiv begleiten zu können. Als junger Mensch bin ich flexibel, aufgeschlossen und leistungsbereit. Zielstrebigkeit und psychische Belastbarkeit zähle ich ebenso zu meinen Stärken, wie Disziplin und Durchsetzungsvermögen.
Da ich mir sicher bin, speziell bei Ihnen eine gute Ausbildung mit Weiterbildungschancen zu erhalten, sehe ich einer positiven Rückmeldung und einer Einladung zum Einstellungstest Ihrerseits mit großer Freude entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
|
Hier Ihr Anschreiben etwas umformuliert. Gehen Sie noch mehr auf das Unternehmen ein, wo wurden Sie denn auf das Unternehmen aufmerksam, wo haben Sie sich Informationen beschafft? Bitte beachten Sie auch meine fett hervorgehobenen Anmerkungen.
Bewerbung um eine Ausbildung zum Beamten im allgemeinen Vollzugsdienst ab 09/2010
Ihre Stellenausschreibung bei … vom …; oder Unser Telefonat vom …
Sehr geehrte Frau …, [Ansprechpartner herausfinden]
aufgrund eines Arbeitsunfalls suche ich derzeit eine neue berufliche Herausforderung. In meinen Recherchen haben die Aufgaben des Vollzugsbeamten mein besonderes Interesse geweckt. Da ich mich sehr für diesen abwechslungsreichen, vielseitigen und menschennahen Beruf interessiere, bewerbe ich mich in Ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz.
2008 habe ich meine Ausbildung zum … erfolgreich beendet. Infolge eines Arbeitsunfalls kann ich diesen Beruf jedoch nicht mehr ausüben. Dieser Arbeitsunfall schränkt mich allerdings in keiner Weise als Beamter im allgemeinen Vollzugsdienst ein.
Mich reizt die Vielseitigkeit dieses Berufes ebenso, wie die Arbeit mit Gefangenen unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen physischen, psychischen und sozialen Bedürfnisse. Diese Kombination auf der einen Seite und mein hohes Interesse an der Einhaltung der Sicherheit und Ordnung in den Anstalten auf der anderen Seite, hat meine Entscheidung für das Absolvieren
dieser Ausbildung bestärkt.
Meine Aufgeschlossenheit den Menschen gegenüber und meine offene, tolerante Art ermöglicht es mir, in diesem Arbeitsfeld guten Kontakt zu den Gefangenen aufzubauen, um sie somit positiv begleiten zu können. Als junger Mensch bin ich flexibel, aufgeschlossen und leistungsbereit. Zielstrebigkeit und psychische Belastbarkeit zähle ich ebenso zu meinen Stärken, wie Disziplin und Durchsetzungsvermögen. [Diese Eigenschaften müssen Sie an Beispielen belegen. Sicher können Sie dafür Ihre Ausbildung nutzen.]
Da ich mir sicher bin, speziell in Ihrer Einrichtung eine gute Ausbildung mit Weiterbildungschancen zu erhalten, freue ich mich über eine positive Rückmeldung verbunden mit einer Einladung zum Einstellungstest von Ihnen ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
|
|