Ich bräuchte mal Hilfe zu einer Bewerbung als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Das Anschreiben professionell beendenBewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im ...
Autor Nachricht
Gast





Ich bräuchte mal Hilfe zu einer Bewerbung als Aushilfe
22.03.2010 14:36
Hallo!

Ich habe heute bei uns im Supermarkt den Aushang "Aushilfe gesucht" entdeckt.
Nun möchte ich mich gerne dort bewerben.
Meine letzte Bewerbung ist allerdings schon Jahre her, so dass ich etwas aus der Ãœbung bin.

Kann ich das so in der Filiale abgeben?



Bewerbung als Aushilfskraft

Ihrem Aushang konnte ich entnehmen, dass Sie eine Aushilfskraft suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit um diese Stelle.

Derzeit arbeite ich Teilzeit in meinem Beruf als Zahnarzthelferin und möchte mir nun etwas dazu verdienen.
Als Zahnarzthelferin, erledige ich stets meine Aufgaben verantwortungsvoll und gewissenhaft. Dort gehe ich täglich mit dem Computer um, so dass ich denke, auch schnell die Bedienung einer Kasse zu erlernen.
Da ich eine schnelle Auffassungsgabe besitze, finde ich mich binnen kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche ein. Teamfähigkeit ist für mich selbstverständlich, belastbar bin ich auch.

Ich bin mir sicher, dass ich die Voraussetzungen für den Aushilfsjob als Verkäuferin mitbringe.

Hinsichtlich meiner Arbeitszeiten, bin ich dienstags und freitags nachmittags flexibel, Samstag und auch den verkaufsoffenen Sonntag scheue ich nicht und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Sollte meine Bewerbung ihr Interesse geweckt haben freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX




Anlagen:

xxx
xxx
xxx




Danke schon mal im Vorraus für die Antworten.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Tilo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bautzen
Am besten gleich persönlich vorstellen.
22.03.2010 23:16
Hallo,

das Stellenangebot "Aushilfe gesucht" kann wohl auch nicht mehr kürzer formuliert werden. Es hängt übrigens auch seit Anfang Februar in meinem Supermarkt aus.

Ja, was will der Filialleiter denn für eine konkrete Aushilfe haben: Regale auffüllen, Leergut annehmen, Kassiererin, Reinigungskraft, Detektiv oder von allem was?

Eine schriftliche Bewerbung darauf zu formulieren ist meines Erachtens gar nicht möglich, weil diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Ziel vorbeischießt. Denn um alle diese Aufgaben zu berücksichtigen und dem Filialleiter eine glaubwürdige und sympathische Begründung für die Eignung zu geben, würde ein Blatt A4-Papier nicht ausreichen.

Deshalb mein "heißer" Tipp für diesen Sonderfall:

Spreche eine Mitarbeiterin an, dass du gern den/die Filialleiter/in kurz sprechen möchtest, weil du dich für den Aushilfejob sehr interessiert. Er/sie wird mit dir zu 90% sofort sprechen wollen. Und nun wirst du konkret erfahren, welche Aufgaben es genau zu erfüllen gibt. Außerdem kannst du gleich eine ganz persönliche, sympathische "Visitenkarte hinterlegen".

Solltest du dann trotzdem noch eine schriftliche Bewerbung einreichen müssen (davon gehe ich auch aus), dann weißt du welches konkrete Bewerbungsschreiben erforderlich ist.

Schreibe dann aber keinesfalls rein, dass du dir "etwas dazu verdienen willst". Das klingt dann schon ziemlich anrüchig, weil du vielleicht nur die Kohle im Auge hast. Schreibe deswegen vor allem, dass dir der Job auch gelegen ist, dass du seine Abwechslung liebst, dass dir der Kontakt zu Menschen und Kunden wichtig ist, u.s.w.

Nur wenn du damit überzeugst, wirst du den Aushilfsjob auch bekommen.

Viel Glück und Erfolg!

Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Das Anschreiben professionell beendenBewerbung Ausbildungsplatz Kauffrau im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21