Anschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ERSTKLASSIGE Bewerbung als StoremanagerBewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin
24.03.2010 17:53
Liebes Forum,

ich bin Diplom übersetzerin und möchte mich auf eine Stelle als fremdsprachliche Mitarbeitein bewerben.
Ich möchte zu nachstehendem Anschreiben gern eure Meinungen wissen und hoffe auf Verbesserungsvorschläge. Ich bin mir unsicher in der Länge des Anschreibens und vielleicht in der Aussagekraft....???
Ich hoffe ich bin der richtigen Stelle hier Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich bei Ihnen als
fremdsprachliche Mitarbeiterin. Die von Ihnen verlangte Qualifikation und Berufserfahrung bringe ich mit. Ihre Stellenausschreibung entspricht sowohl meinem beruflichen Werdegang als auch meinen beruflichen Vorstellungen. Auf Grund meines fachlichen Studienschwerpunktes Übersetzung: Arabisch / Französisch / Deutsch und Medienwissenschaft als Nebenfach, bin ich an einer Stelle bei Ihnen sehr interessiert.

Durch meine Berufserfahrung als Medienanalystin und als Arabisch Lehrerin verfüge ich bereits über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Medienanalyse und in der Arbeit mit Sprachen und erfülle daher alle Voraussetzungen um schnell und ohne lange Einführungszeit eigenständig zu arbeiten. Bis zum 30.10.2008 war ich als Medienanalystin bei der Media Tenor Deutschland GmbH tätig. Hier war ich für die Analyse arabischer, französischer, englischer und deutscher Medien sowohl im Print-, als auch im TV-Bereich zuständig. Derzeit arbeite ich als Arabisch Lehrerin, im Rahmen eines kulturelles Programm der Stadt Fresne in Frankreich.

Die Arbeit mit Fremdsprachen und Medien bietet mir einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht. So habe ich im Diplom-Studiengang Übersetzung in Kombination mit dem Fach
Medienwissenschaft sowohl meine sprachlichen Fähigkeiten als auch meine Analysekompetenz ausbauen können. Diese Kombination liefert optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit als Fremdsprachliche Mitarbeiterin. Meine Stärken liegen im eigenverantwortlichen und selbstständigen Handeln, sowie meiner Überdurchschnittliche Flexibilität.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein
Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ada
Gast




Zu: Anschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin
25.03.2010 11:02
Also den Einleitungssatz können Sie erstmal zusammenkürzen.

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich bei Ihnen als fremdsprachliche Mitarbeiterin.
Auf was Sie sich bewerben geben Sie im Betreff an und das Sie sich für die Stelle interessieren zeigen Sie bereits durch die Zusendung der Bewerbungsunterlagen.

Auf Grund meines fachlichen Studienschwerpunktes Übersetzung: Arabisch / Französisch / Deutsch und Medienwissenschaft als Nebenfach, bin ich an einer Stelle bei Ihnen sehr interessiert.
Den letzten Satzabschnitt können Sie prima für das Unternehmen zurechschneiden: "... als Nebenfach, ist meine Person sicher für Sie interessant." Das macht dann auch Lust, das Anschreiben weiterzulesen Smile

Seit wann wird "Auf Grund" eigentlich auseinandergeschrieben? Den Ansprechpartner sollten Sie nach Möglichkeit auch herausfinden.
Gast





Zu: Anschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin
25.03.2010 14:08
Hallo,

vielen Dank für die Ratschläge.

Da ich keine Muttersprachlerin bin, habe ich vorallem Angst vor Fehlern Confused

was schlagen Sie mir vor als Anleitung statt "mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich bei Ihnen als ..."
Ich sehe hierzu keine Alternative. Wie bereits erklärt es liegt daran, dass ich erstens keine Muttersprachlerin bin und auch nicht in Deutschland lebe Smile
Ich habe meine Bewerbung nochmal bearbeitet:

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige gelesen und bewerbe mich bei Ihnen als fremdsprachliche Mitarbeiterin. Die von Ihnen verlangte Qualifikation und Berufserfahrung bringe ich mit.

Die Arbeit mit Fremdsprachen und Medien bietet mir einen Arbeitsbereich, der mich in höchstem Maße interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen voll entspricht. So habe ich im Diplom-Studiengang Übersetzung in Kombination mit dem Fach Medienwissenschaft sowohl meine sprachlichen Fähigkeiten als auch meine Analysekompetenz ausbauen können. Diese Kombination liefert optimale Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit als Fremdsprachliche Mitarbeiterin.

Durch meine Berufserfahrung als Medienanalystin und als Arabisch Lehrerin verfüge ich bereits über sehr gute Kenntnisse im Bereich der Medienanalyse und in der Arbeit mit Sprachen und erfülle daher alle Voraussetzungen um schnell und ohne lange Einführungszeit eigenständig zu arbeiten. Meine Stärken liegen im eigenverantwortlichen und selbstständigen Handeln, sowie meiner Überdurchschnittliche Flexibilität.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Danke vielmals für Ihre Hilfe Smile
Ada
Gast




Zu: Anschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin
25.03.2010 15:08
Lassen Sie den Satz "mit großen Interesse" doch einfach ganz weg. Er bringt einfach keine neue Information und nimmt nur Platz weg. Sie können sich auch mal den Artikel Formulierung der Einleitung als Schlagzeile durchlesen. Da steht ein bisschen was zum Vorgehen bei der Einleitung.

Für die Prüfung auf Rechtschreibfehler empfehle ich den Service vom Duden, online unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ERSTKLASSIGE Bewerbung als StoremanagerBewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01