ERSTKLASSIGE Bewerbung als Storemanager

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anderer Wohnort als Gemeldet bei BewerbungAnschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin
Autor Nachricht
Tina 108823
Gast




ERSTKLASSIGE Bewerbung als Storemanager
24.03.2010 17:46
Bewerbung als Store Manager


Sehr geehrter Herr Fink,

auf der Internetseite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] habe ich von ihrer freien Stelle als Store Manager erfahren. In Ihrer Stellenausschreibung bietet sich mir ein Arbeitsbereich, der mich sehr interessiert und meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht.

Ich habe einen Mittleren Reife Abschluss und eine abgeschlossene Ausbildung als Fachmann für Systemgastronomie. Ich bin vor kurzem (am 01.01.2010) von Mainz nach Berlin gezogen und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.

Ich habe während und nach meiner Ausbildung, die ich am 22.07.2009 beendet habe, im Restaurant Knolli als Stellvertretener Filialleiter gearbeitet. Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem das Erstellen von Arbeitsplänen, das Aufnehmen von Bestellungen, die Mitarbeiter zu motivieren und aktiv zu verkaufen.
Nachdem ich meine Prüfung erfolgreich absolviert habe, wurde ich auch direkt übernommen und bin stets herzlich willkommen. Da ich aber ein Familienmensch bin, habe ich es bevorzugt zu meiner Familie nach Berlin zu ziehen. Mir macht es großen Spaß mit Menschen zu arbeiten, ich bin sehr kontaktfreudig, sowie zuverlässig, pünktlich und arbeite gerne im Team.
In einem G- Store hatte ich bereits ebenfalls die Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Mode zu sammeln.

Ich bin gerne dazu bereit zu einem gegenseitigen Kennenlernen ein paar Probetage bei Ihnen zu machen. Über die Möglichkeit mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Anlagen:
Lebenslauf , Ausbildungszeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Storemanager
25.03.2010 09:23
Hallo Tina,

So erstklassig finde ich dein Anschreiben nicht, daher hier von mir ein paar Anmerkungen.

Zitat:

Bewerbung als Store Manager


Als Zusatz zu diesem Betreff formulierst du den Fundort der Stellenanzeige. Achte auch darauf, das Unternehmen immer mit der Höflichkeitsform anzusprechen. Ihrer, Sie usw. wird dabei immer großgeschrieben.

Dein Einleitungssatz handelt aktuell nur von Vorteilen, die sich für dich ergeben. Wo ist der Gewinn in Bezug auf das Unternehmen? Der Leser muss doch Lust bekommen dein Anschreiben weiterzulesen!

Zitat:

Ich habe einen Mittleren Reife Abschluss


Diese Information ist unnötig und steht bereits im Lebenslauf. Ins Anschreiben kommt nur das Wichtigste. Achte auch darauf, die Sätze nicht mit "ich" zu beginnen. Das wirkt egoistisch. Wie bereits vorhin erwähnt, im Mittelpunkt steht das Unternehmen!

Zitat:

die ich am 22.07.2009 beendet habe


Steht schon im Lebenslauf.

Zitat:

Zu meinen Aufgaben gehörte unter anderem das Erstellen von Arbeitsplänen, das Aufnehmen von Bestellungen, die Mitarbeiter zu motivieren und aktiv zu verkaufen.


Wo siehst du den Nutzen für das Unternehmen?

Zitat:

und bin stets herzlich willkommen.


Was willst du damit sagen?

Zitat:

In einem G- Store hatte ich bereits ebenfalls die Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Mode zu sammeln.


Hier kannst du detaillierter darauf eingehen! Und belege deine Softskills an den entsprechenden Tätigkeiten. Pünktlichkeit kannst du in jedem Fall weglassen. Die ist Grundvoraussetzung bei jedem Beruf!

Zitat:

Über die Möglichkeit mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.


Das Anschreiben muss "würde"-los sein. Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgezählt (siehe Anschreiben).

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anderer Wohnort als Gemeldet bei BewerbungAnschreiben Fremdsprachliche Mitarbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21