Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Fremdsprachliche MitarbeiterinAnschreiben-Kopf
Autor Nachricht
Lotte2010
Gast




Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]
23.03.2010 16:47
hallo.
Weiß nicht so genau, ob ich die Bewerbung so losschicken kann. Wltte nicht so ein standart Anschreiben haben.
Könnt ihr euch das mal ansehen und evtl. Tips geben?
Schonmal vielen Dank



Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus ungekündigter Position suche ich nach einem neuen Wirkungsfeld, indem ich meine Kompetenzen gewinnbringend einsetzten und erweitern kann. Mein besonderes Interesse galt der Mitarbeit als Außendienstmitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.

In meiner Funktion als Verkäuferin und stellv. Filialleitung stelle ich meine fundierten Kenntnisse täglich unter Beweis. Aufgaben wie die Warenverräumung, den Verkauf und die Kundenberatung sind mir ebenso vertraut wie die Disposition und Warenannahme. Da zu meinem Tätigkeitsbereich auch die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren , die Personaleinsatzplanung, die Personalführung und so manches andere gehört, bin ich überzeugt, dass ich als Allrounderin eine ideale Ergänzung für Ihr Team wäre.

„Ordnung ist das halbe Leben“ – Diese Weisheit gab mir meine Oma mit auf dem Weg. Und sie hat Recht.

So sind strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick zwei meiner wesentlichen Merkmale. Ergänzt werden diese durch Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Neuen Aufgabengebieten begegne ich stets mit lebendigem Interesse und mit dem Ehrgeiz mich schnell einzuarbeiten.

Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal stressig wird oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe ergebnisorientiert voran. Vielleicht kann ich das bald bei Ihnen unter Beweis stellen?

Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]
23.03.2010 17:21
Mag mir keiner Helfen?
RemM
Gast




Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin
24.03.2010 09:50
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie die entsprechenden Anforderungen lauten, aber auf Ihre Erfahrungen im Umgang mit Kunden sollten Sie noch etwas eingehen. Zu empfehlen ist auch, bereits im Vorfeld ein Telefonat mit dem Unternehmen zu führen. Damit zeigen Sie Initiative, ermitteln den Bedarf und den Ansprechpartner und bekommen eventuell noch zusätzliche Anforderungen an den Bewerber heraus. Bei einer Initiativbewerbung ist das sogar als MUSS anzusehen!

Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin


Sehr geehrte Frau …, [Ansprechpartner herausfinden]

aus ungekündigter Position suche ich ein neues Wirkungsfeld, in dem ich meine Kompetenzen gewinnbringend einsetzten und erweitern kann. Mein besonderes Interesse gilt daher der Mitarbeit als Außendienstmitarbeiterin in Ihrem Unternehmen.

In meiner derzeitigen Funktion als Verkäuferin und stellvertretende Filialleitung stelle ich meine fundierten Kenntnisse täglich unter Beweis. Aufgaben, wie die Warenverräumung, der Verkauf von Waren und die Kundenberatung sind mir ebenso vertraut, wie die Disposition und Warenannahme. Da zu meinem Tätigkeitsbereich auch die Vorbereitung und Durchführung von Inventuren, die Personaleinsatzplanung und die Personalführung, bin ich davon überzeugt, dass ich als Allrounderin eine ideale Ergänzung für Ihr Team bin.

„Ordnung ist das halbe Leben“ – Diese Weisheit gab mir meine Großmutter mit auf dem Weg und sie hat Recht. So sind strukturiertes Arbeiten und Organisationsgeschick zwei meiner wesentlichen Merkmale. Ergänzt werden diese durch Belastbarkeit, Zielstrebigkeit und Teamfähigkeit. Neuen Aufgabengebieten begegne ich stets mit lebendigem Interesse und mit dem Ehrgeiz, mich schnell einzuarbeiten.

Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal stressig wird oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe ergebnisorientiert voran. [Belegen Sie die Eigenschaften mit mindestens einem Beispiel aus der Praxis]

Gern setze ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen für Ihr Unternehmen gewinnbringend ein. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Unterschrift


Anlagen
Gast





Zu: Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]
24.03.2010 16:38
Stressige oder schwierige Situationen sind meistens vor Feiertagen, oder bei Krankmeldungen.
Wie soll ich das denn formulieren? Mir fällt da leider nichts ein Sad
Tharlis
Gast




Zu: Bewerbung als Außendienstmitarbeiterin [Check]
25.03.2010 16:23
Hallo,

Durch meine aufgeschlossene und freundliche Art bin ich jederzeit ein angenehmer und hilfsbereiter Ansprechpartner. Wenn es mal stressig wird oder schwierige Situationen auftreten, bleibe ich ruhig und gehe ergebnisorientiert voran.
Also ich weiß nicht, eigentlich darf man sich selbst doch gar nicht bewerten. Das geschieht doch im Rahmen des Arbeitszeugnisses! Mein Vorschlag: Lass diese Eigenschaften und beschreibe dafür lieber noch mehr deine bisherigen Tätigkeitsbereiche. Daraus kann der Arbeitgeber doch die Eigenschaften ableiten. Ansonsten musst du das in der Tat mit Beispielen belegen, wie du das aber mit solchen Eigenschaften machen willst, wüsste ich auf Anhieb auch nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Fremdsprachliche MitarbeiterinAnschreiben-Kopf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21