Berufsanfänger Bewerbung Metallbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Bürokraft beim ...Anschreiben Kauffrau im Gesundheitswesen
Autor Nachricht
Samerius1988
Gast




Berufsanfänger Bewerbung Metallbau
26.03.2010 11:06
Ich würde gerne wissen was noch verbesserungsfähig ist und wie oder was ich genau noch ausarbeiten müsste bitte um tipps

Sehr geehrter Herr *******,

mit großem Interesse habe ich am 19.03.2010 im Internet unter Arbeitsagentur.de Ihre Stellenanzeige gelesen. Nach dem geführtem Telefonat vom 19.03.2010, bewerbe ich mich als „Betriebsschlosser“ in Ihrem Unternehmen.

Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich sehr daran interessiert meine Fähigkeiten und Erfahrungen stets zu erweitern.

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Berufsausbildung zum Metallbauer in der Konstruktionstechnik öffneten sich für mich viele neue, interessante Aufgabengebiete. Deshalb habe ich mich in der Abendschulform zum Techniker Richtung Maschinenbau angemeldet.

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sind für mich ebenso selbstverständlich, wie Flexibilität und Engagement. Diese Fähigkeiten stellte ich in der Führung einer eigenen Abteilung in der Firma ****** Recklinghausen unter Beweis.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine bisher erlangten Kenntnisse und Qualifikationen bei Ihnen einbringen und mich jeglichen Aufgaben ihres Unternehmens anpassen kann.

Ich würde Ihr Unternehmen gerne kennenlernen und freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.


Mit freundlichen Grüssen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast




Zu: Berufsanfänger Bewerbung Metallbau
26.03.2010 16:29
Im Einleitungssatz bedankst du dich besser erstmal für das Telefonat. Wesentlich Inhalte kannst du eventuell noch mal kurz ansprechen. Die Stellenausschreibung definierst du als Zusatz zum Betreff. Anschließend schreibst du das nach neuen Herausforderungen suchst. Hier stellt sich mir die Frage, warum du dir sicher bist, diese in dem Unternehmen zu finden. Du könntest auch mal kurz darauf eingehen, was für dich denn neue Herausforderungen eigentlich sind. Das ist doch ein sehr weiter Begriff.

Was du dann noch machen kannst, ist, etwas detaillierter auf die Führung der eigenen Abteilung eingehen. Was hast du denn da alles gemacht?

Den Abschlussatz finde ich auch doppelt. Reicht da nicht "Ich bin davon überzeugt, dass ich meine bisher erlangten Kenntnisse und Qualifikationen bei Ihnen einbringen und mich jeglichen Aufgaben ihres Unternehmens anpassen kann. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr."?

Offen bleibt auch, was du derzeit machst. Bist du fest angestellt oder arbeitslos? Hebe auch mehr hervor, welchen Gewinn du für die Firma darstellst! Du musst schon ein bisschen werben. Darum heißt das doch BeWerbung Cool
Samerius1988
Gast




Zu: Berufsanfänger Bewerbung Metallbau
27.03.2010 14:23
ich danke erstmal für die rasche Antwort und werde die Punkte die du angesprochen hast
nochmal zur Kenntnis nehmen Smile und natürlich ausarbeiten Smile
würde mich über weiter feedbacks freuen

MFG Sam
Tilo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 49
Wohnort: Bautzen
Zu: Berufsanfänger Bewerbung Metallbau
29.03.2010 23:29
Hallo Sam,

wenn du dein Anschreiben grundlegend verbessern willst - und das ist auch nötig - dann musst du vor allem eines beim Personaler erreichen: Sympathie für deine Person.

Ansonsten hast du nicht die geringste Chance auf ein Vorstellungsgespräch. Denn dazu wird der Personaler nur die Bewerber einladen, die ihm ein sympathisches Anschreiben vorlegen.

Diese Sympathie kannst du gleich im ersten Satz aufbauen, indem du dir eine Anforderung aus dem Stellenangebot heraus nimmst, die du sehr gut zum Erfolg des Unternehmens erfüllen kannst.

Bedanke dich danach für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat und sage dem Personaler, dass du dich bereits sehr angenehm auf den Webseiten über die Firma informiert hast und dass du von der Information X besonders angetan bist.

Damit hast du bereits einige Sympathien erworben.

Wenn du jetzt 2 bis 3 deiner Qualifikationen und Fähigkeiten anführst, mit denen du weitere Aufgaben im Stellenangebot erfüllen wirst, dann wird dein Anschreiben allmählich perfekt.

Bitte lese dazu mal meine Beiträge im Blog dieses Forums durch sowie meine Beiträge:

- mit einer zusätzlichen Stärke überzeugen
- Schwächen in Stärken verwandeln
- Anschreiben professionell beenden

Es ist ja nicht so, dass du keine Chancen hättest, wegen fehlender Qualis und Fähigkeiten. Aber du musst alles auch sehr sympathisch und immer mit Blick und Hinweis auf den Nutzen und den Erfolg des Unternehmens formulieren.

Dann kommt auch ein Gesprächstermin zustande.

Viel Erfolg!

Tilo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Bürokraft beim ...Anschreiben Kauffrau im Gesundheitswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Data Analyst Berufsanfänger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.06.2019 15:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur // Berufsanfänger Inneb1 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.01.2017 12:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Software-Entwickler (Berufsanfänger) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.07.2016 10:53
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Luft- und Raumfahrt I... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.08.2015 15:24