Anschreiben für Stelle als Krankenpfleger -bitte um Feedback

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben für Altenpfleger, bitte ...Brauche Hilfe beim Einleitungssatz!!!!
Autor Nachricht
Gast

Anschreiben für Stelle als Krankenpfleger -bitte um Feedback
04.04.2010 11:27
Hallo

Ist meine erste Bewerbung für einen Arbeitsplatz und weiß nicht so recht was ich reinschrieben soll und ob das geschriebene ausreichend ist.

Sehr geehrter Herr Muster,

hiermit bewerbe ich mich in Ihrem Haus um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpfleger zum 01.10.2010.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpfleger am
Musterkrankenhaus in Musterstadt und werde im September 2010 mein Examen absolvieren.
Während meiner Ausbildung machte ich bereits viele schöne, bewegende sowie sehr lehrreiche
Erfahrungen und lernte schon recht bald meine speziellen Interessen und Fähigkeiten - vor allem
auf der Intensivstation und in der Anästhesie kennen.

Daher interessiere ich mich besonders für die verantwortungsvolle Tätigkeit auf der Intensivstation,
der Intermediate Care Station oder der Anästhesieabteilung – könnte meine Einsatzbereitschaft und
Flexibilität jedoch gerne auch auf einer anderen Station einbringen.

Einem persönlichen Gespräch sehe ich mit Interesse entgegen und freue mich sehr über eine Einladung.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Gesundheits- und Krankenpfleger
04.04.2010 17:55
Hi!

Ich finde dein Anschreiben sehr oberflächlich. So schreibst du bspw., das du viele "bewegende und lehrreiche" Erfahrungen gesammelt hast. Das kann aber doch alles sein. Werde besser konkreter und arbeite mit Beispielen. Was hast du denn alles auf der Intensivstation schon gemacht? Worin hast du Erfahrungen?

Was mir dann auch nicht gefällt ist dein Einleitungssatz. Den Einleitungssatz musst du dazu nutzen, um den Bezug zum Unternehmen aufzubauen. So muss u.a. rein, warum du dich gerade dort bewirbst und woher du weißt, das dor aktuell gesucht wird bzw. wie du überhaupt auf die Einrichtung aufmerksam geworden bist. Für was du dich bewirbst kommt in den Betreff. Lies dir hierzu auch mal den Blogbeitrag Anschreiben Einleitung durch.

Insgesamt finde ich dein Anschreiben zu unpersönlich. Ohne jegliche Änderungen kann man das Schreiben an jedes Krankenhaus/Einrichtung verschicken, eine bloße Massenbewerbung eben. Das beste wäre, du rufst mal im Vorfeld dort an, und erkundigst dich, ob denn aktuell auf einer Station Personal gesucht wird. Das du über Erfahrungen auf der Intensivstation verfügst, kannst du gleich in das Gespräch einbinden. Diesen Vorabkontakt bindest du dann in deine Einleitung ein.
Bewerbungsanschreiben für Altenpfleger, bitte ...Brauche Hilfe beim Einleitungssatz!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen