Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Mitarbeiter Außendienst ...Bewertung Anschreiben - Bewerbung als ...
Autor Nachricht
selinanciole
Gast

Blindbewerbung Kaufmännische Assistentin
02.04.2022 17:18
Hallo liebe Community,
ich möchte mich bei einigen Apotheken Bewerben um meine Lehre die ich vor 4 Jahren vorzeitig beendet habe abzuschließen. wie findest ihr mein Bewerbungsschreiben? Bin nicht ganz zufrieden damit, vielleicht hab ihr Vorschlage für mich :)

Bewerbung um eine Lehrstelle zur Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

Sehr geehrte Damen und Herren,
zurzeit arbeite ich als Filialerste bei (FIRMA), wo ich hauptsächlich für die Kundenberatung und für einige Organisatorische Tätigkeiten zuständig bin.

Wie Sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können, fing ich 2015 eine Lehre zur PKA an. Diese musste ich, ungefähr ein Jahr vor meinem Lehrabschluss, aus privaten Gründen, beenden. Da mir der Beruf sehr gefallen hat und ich große Freude an meinen Tätigkeiten in der Apotheke hatte, möchte ich nun meine Ausbildung fortführen. Nach dem Lehrabschluss wäre ich sehr daran interessiert mein Wissens-Spektrum im Bereich gesunder Ernährung zu erweitern, da mich dies sehr fasziniert. Weshalb ich auch seit einiger Zeit meine eigenen Rezepte kreiere, welche ich auf einem kleinen Blog in den Sozialen Medien online stelle.

Ich habe mich in den letzten Jahren weiterentwickelt und würde mit viel größeren Interesse und hoher Lernbereitschaft in die Ausbildung treten!

In Ihrem Unternehmen sehe ich die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und bin sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie und Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich sehr über ein persönliches Vorstellungsgespräch freuen!

Mit freundlichen Grüßen,
SIGNATUR

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jorafi
Gast

Ausbildung Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
04.04.2022 21:15
Bewerbung um eine Ausbildung zur Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin
Mein Telefonat mit Frau … vom 04.04.2022

Sehr geehrte Frau ???,
zurzeit arbeite ich als Filialerste bei (FIRMA), wo ich hauptsächlich für die Kundenberatung und für organisatorische Tätigkeiten zuständig bin. [Und nun? Warum möchtest du eine neue Ausbildung beginnen? Warum hast du dir dieses Unternehmen dafür ausgesucht? Diese Punkte sind auch in der Blindbewerbung sehr wichtig! Ein Kettenbrief bringt nicht viel. Damit verschwendest du nur Chancen. Die Kontaktaufnahme oben im Text ist kein Zufall – rufe dort an und erfrage, ob jemand gesucht wird und die Bewerbung überhaupt Sinn macht.]

Ich habe bereits eine Ausbildung zur PKA begonnen. Diese musste ich jedoch ein Jahr vor meinem Lehrabschluss aus privaten Gründen ohne Abschluss beenden. Da mir der Beruf aber sehr gefallen hat und ich große Freude an meinen Tätigkeiten in der Apotheke hatte, möchte ich meine Ausbildung gerne fortführen. [Das eignet sich doch prima auch für deine Einleitung. Mit dem freien Platz kannst du bisschen beschreiben, was du als PKA so alles gelernt hast. Musst du die Ausbildung eigentlich von Beginn an neu starten? Oder reicht auch nur das letzte Lehrjahr?] Nach dem Lehrabschluss wäre ich sehr daran interessiert, mein Wissensspektrum im Bereich gesunder Ernährung zu erweitern, da mich dies sehr fasziniert. Weshalb ich auch seit einiger Zeit meine eigenen Rezepte kreiere, die ich auf einem Blog in den Sozialen Medien publiziere.

In den letzten Jahren habe ich mich stetig weiterentwickelt und möchte nun mit viel größeren Interesse und hoher Lernbereitschaft meine Ausbildung absolvieren. In Ihrem Unternehmen sehe ich die optimale Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung [Warum? Woher weißt du denn das?] und ich bin sicher, dass ich mit meiner Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sie und Ihr Team erfolgreich unterstützen werde.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Bewerbung Mitarbeiter Außendienst ...Bewertung Anschreiben - Bewerbung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen