Anschreiben auf Stellen von der Arbeitsagentur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bürokauffrau - GehaltsvorstellungBewerbung als Systemadministrator [Check]
Autor Nachricht
littleMan
Gast

Anschreiben auf Stellen von der Arbeitsagentur
06.05.2010 16:50
Hallo,

manchmal finde ich interessante Stellenangebote wo man sich aber über die Agentur für Arbeit bewerben soll.

Also zB
Bewerbungen an:
Agentur für Arbeit Musterhausen
Herr Muster
01234 Bielefeld

Soll ich es ganz normal machen wie immer? Also ->
Sehr gehrter Herr Muster, mit großen Interesse habe ich ihre Stellen......

Macht es sinn seinen Lebenslauf etwas zu "tunen" oder hat er zugriff auf meine Daten bei der Agentur für Arbeit?

Vielen Dank für die Antworten Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sound_SFX
Gast

Zu: Anschreiben auf Stellen von der Arbeitsagentur
07.05.2010 07:14
Bewerben Sie sich bei der Agentur für Arbeit oder über die Agentur für Arbeit? Die Bundesagentur tritt doch sicher nur als Vermittler auf. Sprich der Arbeitsvermittler (Herr Muster) nimmt Ihre Unterlagen entgegen und leitet sie an das Unternehmen weiter. Inwiefern Sie Ihren Lebenslauf "tunen" wollen, weiß ich jetzt nicht. Ich hoffe, Sie wollen keine Falschinformationen unterbringen Wink Etwas ausschmücken können Sie den Inhalt schon, aber machen Sie das glaubhaft!

Zu Ihrer eigentlichen Frage:
Ob der Arbeitgeber Zugriff auf Ihren Lebenslauf hat, können Sie bei der Agentur direkt erfragen, ein Anruf hilft und Sie haben Gewissheit. Ich glaube aber eher nicht, wegen dem Datenschutz.
littleMan
Gast

-----
07.05.2010 10:32
Also nicht bei der AgenturfürArbeit sondern über! Treten also als Vermittler auf.
Hier mal ein Beispiel von so einer Stellenauschreibung: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Also soll ich ganz normal den Mitarbeiter von der Agentur für Arbeit anschreiben der die Stelle ausgeschrieben hat?
Sehr gehrter Herr Muster,

Danke
Charlize
Gast

Ansprechpartner für Bewerbung bei der Agentur für Arbeit
07.05.2010 11:54
Da ist doch eine Telefonnummer angegeben. Ruf mal an und frag direkt nach Cool

Eine verbindliche Antwort kann ich dir darauf auch nicht geben, aber ich würde spontan denken, die entsprechende Frau ist schon richtig in der Anrede. Aber wie gesagt -> anrufen. Das bietet sich ja hier wirklich an.
Bürokauffrau - GehaltsvorstellungBewerbung als Systemadministrator [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen