Anschreiben... Korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
hilfe bei der formulierungberufeinsteiger
Autor Nachricht
Gast





Anschreiben... Korrekturlesen
07.09.2007 14:32
Bewerbung als veterinärmedizinische Fachangestellte


Sehr geehrter Herr Dr. ?,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz ab dem?.. in ihrer Praxis bewerben.

Für diesen bin ich besonders geeignet da ich eine ausgeprägte Neigung zum betreuenden Umgang von Tieren habe. Seit meiner Kindheit habe ich verschiedene Haustiere gepflegt und lernte somit früh Verantwortung zu übernehmen und mit dem Anblick von Körperausscheidungen und Blut umzugehen. Die zeigte sich auch bei einem Praktikum bei Tierarzt Dr. ...
Zusätzlich habe ich ein großes Interesse an biologischen Vorgängen, weshalb ich auch Biologie als Leistungskurs gewählt habe.

Des Weiteren besitze ich ein gutes Einfühlungsvermögen in tierische und menschliche Verhaltensweisen, da ich in meiner Freizeit ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirche gearbeitet habe. Dort habe ich unter anderem die Kindergruppe Kindergottesdienst in ... geleitet und Freizeiten als Betreuer begleitet.

Aus den genannten Gründen denke ich, dass ich geeignet bin einen Ausbildungsplatz bei Ihnen zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Zu: Anschreiben... Korrekturlesen
07.09.2007 17:02
Hallo im Forum!

Zitat:

in ihrer Praxis bewerben.



ihrer usw. immer GROSS schreiben

Kommafehler beheben Exclamation
Bspw.

Zitat:

Für diesen bin ich besonders geeignet da ich


Für diesen bin ich besonders geeignet, da ich

Zitat:

Des Weiteren besitze ich ein gutes Einfühlungsvermögen in tierische und menschliche Verhaltensweisen, da ich in meiner Freizeit ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit der ev. Kirche gearbeitet habe.



Den Satz würde ich umstellen.
Bsp.: "In meiner Freizeit bin ich ... Daher verfüge ich ..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
hilfe bei der formulierungberufeinsteiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01