hilfe bei der formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ReiseverkehrskauffrauAnschreiben... Korrekturlesen
Autor Nachricht
milania
Gast




hilfe bei der formulierung
03.09.2007 21:41
hallo, ich bräuchte ein paar formulierungshilfen. die ersten beiden abschnitte finde ich soweit eigentlich ganz ok aber die folgenden drei sind mir in der formulierung nicht gelungen! vielleicht könnte man diese irgendwie zusammenfassen oder so. bin für jde hilfe dankbar!

Bewerbung für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Mediengestalter/in



Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf der Internetseite des Arbeitsamtes gelesen und bewerbe mich deshalb um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für den Standort Paderborn.

Ich bin zur Zeit Schülerin der Jahrgangsstufe 13 des Gymnasium xxxxxxx in xxxxxx und werde im Juni 2008 mein Abitur bekommen.

Ich konnte schon erste Edv Kenntnisse sammeln im Bereich word office und excel und auch das internet ist mir nicht fremd.

Sie suchen kreative, kommunikative, flexibele und teamfähige Menschen und auch diese eigenschaften besitze ich.

Durch meinen Führerschein und mein eigenes Auto bin und uneingeschränkt mobil.


Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Gast




Zu: hilfe bei der formulierung
04.09.2007 09:32
Hallo Milania,

Zitat:

Sie suchen kreative, kommunikative, flexibele und teamfähige Menschen und auch diese eigenschaften besitze ich.



Den Satz würde ich als Einleitungssatz formulieren.
Bsp.: Sie suchen kreative, kommunikative und teamfähige Auszubildende als Mediengestalter? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Zitat:

Ich konnte schon erste Edv Kenntnisse sammeln im Bereich word office und excel und auch das internet ist mir nicht fremd.