hilfe bei der formulierung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ReiseverkehrskauffrauAnschreiben... Korrekturlesen
Autor Nachricht
milania
Gast




hilfe bei der formulierung
03.09.2007 21:41
hallo, ich bräuchte ein paar formulierungshilfen. die ersten beiden abschnitte finde ich soweit eigentlich ganz ok aber die folgenden drei sind mir in der formulierung nicht gelungen! vielleicht könnte man diese irgendwie zusammenfassen oder so. bin für jde hilfe dankbar!

Bewerbung für die ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Mediengestalter/in



Sehr geehrte Frau xxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige auf der Internetseite des Arbeitsamtes gelesen und bewerbe mich deshalb um die Ausbildungsstelle als Mediengestalter für den Standort Paderborn.

Ich bin zur Zeit Schülerin der Jahrgangsstufe 13 des Gymnasium xxxxxxx in xxxxxx und werde im Juni 2008 mein Abitur bekommen.

Ich konnte schon erste Edv Kenntnisse sammeln im Bereich word office und excel und auch das internet ist mir nicht fremd.

Sie suchen kreative, kommunikative, flexibele und teamfähige Menschen und auch diese eigenschaften besitze ich.

Durch meinen Führerschein und mein eigenes Auto bin und uneingeschränkt mobil.


Ich hoffe, mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Rudi
Gast




Zu: hilfe bei der formulierung
04.09.2007 09:32
Hallo Milania,

Zitat:

Sie suchen kreative, kommunikative, flexibele und teamfähige Menschen und auch diese eigenschaften besitze ich.



Den Satz würde ich als Einleitungssatz formulieren.
Bsp.: Sie suchen kreative, kommunikative und teamfähige Auszubildende als Mediengestalter? Dann möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Zitat:

Ich konnte schon erste Edv Kenntnisse sammeln im Bereich word office und excel und auch das internet ist mir nicht fremd.



Das ist bisschen sehr knapp. Mehr auf die Anforderungen an einen Mediengestalter eingehen!

Zitat:

Durch meinen Führerschein und mein eigenes Auto bin und uneingeschränkt mobil.


Ist das eine Anforderung an einen Mediengestalter? Wenn nicht, dann weglassen.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



Den Abschlusssatz am besten ohne "würde".
Also: Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch ... oder so. Rolling Eyes

Zitat:

werde im Juni 2008 mein Abitur bekommen



... werde im Juni 2008 meine allgemeine Hochschulreife absolvieren.

Gruß
tiffy
Gast




Zu: hilfe bei der formulierung
04.09.2007 17:09
Hallo milania, würd statt Arbeitsamt eher Bundesagentur für Arbeit schreiben,hört sich förmlicher an.. Viele Grüße , Tiffy Wink
chpstxlady
Gast




Zu: hilfe bei der formulierung
06.09.2007 20:44
hast recht Tiffy
ist auch die neue Bezeichnung für das Arbeitsamt..
die kriegen ne Krise wenn man die Arbeitsagentur mit
dem bitteren Beigeschmack vom AMT verbindet.. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ReiseverkehrskauffrauAnschreiben... Korrekturlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41