Initiativbewerbung - Verbesserungen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tipps zur Initiativbewerbung - Teil 4/4Bewerbung Beamtin im gehobenen nichttechnischen ...
Autor Nachricht
trauni
Gast




Initiativbewerbung - Verbesserungen
17.05.2010 13:52
Hallo,

ich stehe gerade am Ende meines Studiums (BWL) und möchte mich unter anderem bei einem Unternehmen bewerben, wo ich schon 2x als Praktikant tätig war. Bin noch nicht ganz mit meinem Anschreiben zufrieden, deshalb wäre ich für konstruktive Kritik sehr dankbar. Beispielsweise habe ich gehört, man sollte Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit nicht als Stärken auflisten, da solche Eigenschaften vorausgesetzt werden.


Initiativbewerbung (mir ist noch kein passender Betreff eingefallen)

Sehr geehrter Herr XXX,

bereits in zwei Praktika war es mir möglich einen sehr guten Einblick in Ihr Unternehmen zu erlangen und dieses als attraktiven Arbeitgeber kennenzulernen. Daher liegt die Entscheidung nahe, mich um einen Berufseinstieg bei Ihnen zu bewerben.

Mein Studium der Betriebswirtschaftslehre in Innsbruck werde ich voraussichtlich im Herbst 2010 abschließen. Da für einen positiven Abschluss nur mehr die Fertigstellung der Diplomarbeit ausständig ist, wäre für mich auch ein früherer Berufseinstieg möglich.

Im Zuge meines Studiums habe ich mich auf den Bereich Produktionsplanung und Logistik spezialisiert und in diesem Gebiet möchte ich auch gerne meine berufliche Laufbahn beginnen.

Die Kombination aus technischer und kaufmännischer Ausbildung und meine Fähigkeit, mir neue Fertigkeiten schnell anzueignen, zeichnen mich aus. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, konnte ich bereits in diversen Praktika und Ferienjobs meine Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit unter Beweis zu stellen. Des Weiteren verfüge ich über sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrungen mit mehreren ERP-Programmen.
Ich würde mich sehr über die Chance freuen, Sie in einem persönlichen Vorstellungsgespräch von mir zu überzeugen!

Mit freundlichen Grüßen



Hoffe ich habe keine relevanten Infos vergessen
Gruß trauni

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Initiativbewerbung - Verbesserungen
17.05.2010 14:19
Falsches Forum und daher verschoben Rolling Eyes

Was mir spontan bei deinem Betreff aufgefallen ist ... lies dir mal die Informationen zum Thema Initiativbewerbung durch.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung - Verbesserungen
17.05.2010 18:52
Huhu trauni!

Wenn Sie schon 2 Praktika in dem Unternehmen gemacht haben, kennen Sie dort doch sicher schon einige Leute. Setzen Sie sich daher einfach mal mit der Firma vorab in Kontakt und finden Sie heraus, ob und für welche Tätigkeit dort gesucht wird. Dann haben Sie Futter für einen richtigen Betreff und zeigen Initiative! Die genauen Anforderungen können Sie dann auch erfragen und sich im Anschreiben beziehen.

Ausrufezeichen und Möglichkeitsformen haben im Anschreiben auch nichts zu suchen. Auch Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen sind fehl am Platz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tipps zur Initiativbewerbung - Teil 4/4Bewerbung Beamtin im gehobenen nichttechnischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als BTA, Bereich Histologie (Verbesserungen) Gast Initiativbewerbung 03.03.2018 11:57
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Ingenieur, initiativ Gast Initiativbewerbung 29.01.2018 14:39
Keine neuen Beiträge Initiativ-Bewerbung nach Bachelorarbeit Markus89 Initiativbewerbung 21.05.2017 18:34
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben - Initiativ Gast2017 Vorbereitung auf eine Bewerbung 11.02.2017 14:08