Bewerbung als BTA, Bereich Histologie (Verbesserungen)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich ...Anschreiben für Praktikum im Managment ...
Autor Nachricht
Lisalila
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2018
Beiträge: 1
Bewerbung als BTA, Bereich Histologie (Verbesserungen)
03.03.2018 11:57
Hallo,
wie oben erwähnt möchte ich mich als BTA im Bereich Histologie Bewerben (Initiativbewerbung).
Da dies meine erste Bewerbung ist kenne ich mich nicht gut aus und hoffe das mir hier jemand konstruktive Kritik und Hilfe geben kann wie ich meine Bewerbung verbessern könnte, da sie mir eher wie eine Aufzählung vor kommt.

Vorab mein Werdegang:
Ausbildung als Produktionsfachkraft Chemie bei einem Kosmetikhersteller
1 Jährige Berufserfahrung dort
anschließend eine neue Ausbildung als BTA, welche ich im Juli abschließen werde.

Danke im Voraus! :)

Initiativbewerbung als Biologisch-technische-Assistentin


Sehr geehrte xxx,

ich befinde mich derzeitig in einer Ausbildung zur Biologisch-technischen-Assistentin, welche ich im Juli voraussichtlich sehr gut abschließen werde. Das Interesse an der Immunologie zählt zu meinen Beweggründen, die dazu geführt haben, meine berufliche Zukunft im naturwissenschaftlichen Bereich anzustreben und sehe deshalb meine berufliche Zukunft in Ihrer Abteilung der xxx.

Im Rahmen meiner Ausbildungszeit erwarb ich durch die Vorlesungen und Laborpraktika bereits umfangreiche Kenntnisse in der Histologie. Diese umfassen das selbstständige Arbeiten mit Zellkulturen, wie das Anfertigen und Färben von Gewebeschnitten und die Beurteilung durch Fluoreszenzmikroskopie. Immunulogische Nachweißmethoden wie der ELISA-Test und Western-Blott sind mir ebenso vertraut. Zudem beherrsche ich die grundlegenden Techniken der Molekularbiologie,wie die Klonierung, DNA-Präparation und deren Analyse durch PCR, Sequenzierung und Agarose-Gelelektrophorese. Im Bereich der Biochemie eignete ich mir einen sicheren Umgang mit Proteinen, wie deren Extraktion, Aufreinigung und Nachweis durch SDS Page an.

Durch meine vorherige Arbeit in einer Kosmetikproduktion mit hohem Hygienestandard sind hygienisches, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten nach Arbeitsanweisungen und das Erstellen von Arbeitsprotokollen für mich selbstverständlich.

Die von Ihrer Abteilung durchgeführten Forschungen zur stetigen Verbesserung der medizinischen Versorgung und deren Verständnis finde ich sehr ansprechend und erhoffe die von mir angeeigneten Fähigkeiten in Ihrer Abteilung einbringen zu können und meine Kenntnisse zu vertiefen und weiter zu entwickeln.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Biologisch technische Assistentin
02.05.2018 12:19
Ich habe Ihr Bewerbungsanschreiben etwas umformuliert. Bitte schauen Sie mal durch. Woher wissen Sie eigentlich, dass das Unternehmen Initiativbewerbung akzeptiert? Das könnten Sie noch in den Betreff oder die Einleitung einbinden.

Bewerbung als Biologisch-technische Assistentin


Sehr geehrte xxx,

derzeit befinde ich mich in einer Ausbildung zur Biologisch-technischen-Assistentin, welche ich im Juli 2018 mit sehr gutem Erfolg abschließen werde. Das Interesse an der Immunologie zählt zu meinen Beweggründen, die dazu geführt haben, meine berufliche Zukunft im naturwissenschaftlichen Bereich und daher in Ihrer Abteilung der xxx anzustreben.

Im Rahmen meiner Ausbildung erwarb ich durch Vorlesungen und Laborpraktika bereits umfangreiche Kenntnisse in der Histologie. Das umfasst das selbstständige Arbeiten mit Zellkulturen, wie das Anfertigen und Färben von Gewebeschnitten und die Beurteilung durch Fluoreszenzmikroskopie. Immunologische Nachweißmethoden, wie der ELISA-Test und Western-Blott, sind mir ebenso vertraut. Zudem beherrsche ich die grundlegenden Techniken der Molekularbiologie, wie die Klonierung, DNA-Präparation und deren Analyse durch PCR, Sequenzierung und Agarose-Gelelektrophorese. Im Bereich der Biochemie eignete ich mir einen sicheren Umgang mit Proteinen, darunter die Extraktion, Aufreinigung und Nachweis durch SDS Page an.

Durch meine Arbeit in einer Kosmetikproduktion mit hohem Hygienestandard sind hygienisches, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten nach Arbeitsanweisungen und das Erstellen von Arbeitsprotokollen für mich selbstverständlich.

Die von Ihrer Abteilung durchgeführten Forschungen zur stetigen Verbesserung der medizinischen Versorgung und deren Verständnis finde ich sehr ansprechend und ich bin mir sicher, meine Fähigkeiten in Ihrer Abteilung gewinnbringend einbringen zu können sowie meine Kenntnisse zu vertiefen und weiter zu entwickeln.

Gerne überzeuge ich Sie bei einem persönlichen Vorstellungsgespräch von meinen Fähigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
xxx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung für ein Praktikum im Bereich ...Anschreiben für Praktikum im Managment ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21