Formlose Bewerbung für Zugangsprüfung an der Uni...

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokraft/Kaufmännische Fachkraftbewerbung als verkäuferin
Autor Nachricht
Rodeoqueen
Gast

Formlose Bewerbung für Zugangsprüfung an der Uni...
27.05.2010 20:05
Halli Hallo,
Jetzt im Sommer beende ich meine Fachoberschule für Gestaltung. Ich habe dann die Fachhochschulreife und kann mich eigentlich nur an Fachhochschulen für ein Studium bewerben. Da ich aber einen super Studiengang an einer TU gefunden habe will ich mich nun auch dort bewerben. Ich bewerbe mich dort aber erst auf eine Zugangsprüfung bei der geprüft werdeb soll ob ich für das Studium geeignet bin.
Nun soll ich einen Formlosen Antrag an das Studiensekritäriat schicken. Wie schreibe ich diesen Antrag wenn ich mich doch eigentlich erstmal nur für die Zugangsprüfung bewerbe??

Ich freu mich auf eure Hilfe!!!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

sebb
Gast

formlose bewerbung ungleich formloser Antrag
28.05.2010 08:51
Naja, es besteht schon ein erheblicher Unterschied zwischen einer formlosen Bewerbung und einem formlosen Antrag.

Eine formlose Bewerbung ist ein richtiges Anschreiben ohne Anlagen. Wie der formlose Antrag aussehen soll, kann dir das Studiensekretariat deiner Hochschule beantworten. Ruf doch einfach mal dort an und frag nach. Im Extremfall steht da nur ein Satz drin, wo steht, das du die Zugangsprüfung halt mit deinem Schreiben beantragst.

Grüße
Bewerbung als Bürokraft/Kaufmännische Fachkraftbewerbung als verkäuferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen