Anschreiben Kaufmann für Versicherungen.. + duales Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung FaMI nach der AusbildungBewerbung zum Luftsicherheitsassistent
Autor Nachricht
stinkesocke
Gast

Anschreiben Kaufmann für Versicherungen.. + duales Studium
18.06.2010 08:12
Hallo,

wollte mal fragen was ihr von meinem Anschreiben haltet und ihr mir villt. paar Verbesserungsvorschläge geben könnt!
Danke im Voraus Wink

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenbeschreibung auf Ihrer Seite muster-versicherung.de gelesen und bin somit auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz, denn Ihre Stellenbeschreibung hat mich in meinem Wunsch gestärkt eine Ausbildung bei der Muster Versicherung zu machen.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Fachgymnasiums Wirtschaft an der Berufsbildenden Schule Varel, die ich im Juli 2011 mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Das Thema Versicherung interessiert mich schon seit langem und meiner Meinung nach wird sie immer wichtiger für die Gesellschaft. Mein freundliches und natürliches Auftreten erwecken einen vertrauensvollen Eindruck beim Kunden. Die direkte Kundenbetreuung, die ich auch während meiner Praktika kennengelernt habe, sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, würden mir eine große Freude bereiten.
Auch durch meine Kenntnisse in der Betriebswirtschaftlehre und Volkswirtschaftlehre, die ich während meiner Schulzeit angeeignet habe, bestärken mein Interesse bei Ihnen eine Ausbildung anzufangen. Das duale Studium sehe ich als Herausforderung an, die ich sehr gerne mit meinen Stärken im Wirtschaftswesen und durch meine Erfahrungen in den Praktika in Ihrem Unternehmen einbringen und bewältigen möchte. Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für mich kein Fremdwort. Denn während meiner Projektarbeit in der Schule, im Bereich Marketing, musste ich diese Fähigkeiten bereits umsetzen.
Sehr gern überzeuge ich Sie im persönlichen Gespräch von mir. Ich freue mich

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

stinkesocke
Gast

Zu: Anschreiben Kaufmann für Versicherungen.. + duales Studium
18.06.2010 08:40
Ich habae ganz vergessen um was es sich für ein duales Studium handelt!
Bachelor Versicherung, Betrieb
Rudi
Moderator
Moderator

Anschreiben Kaufmann für Versicherungen im dualen Studium
18.06.2010 09:50
Hallo @stinkesocke,

Zitat:

und bin somit auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz, denn Ihre Stellenbeschreibung hat mich in meinem Wunsch gestärkt eine Ausbildung bei der Muster Versicherung zu machen.

Auf was beziehst du denn den "Grund"? Auf den vorherigen Satz oder auf den anschließenden Satzteil? Stell das besser nochmal um.

Beispielsweise kannst du auch schreiben:
Arrow Ihre Stellenbeschreibung hat mich in meinem Wunsch bestärkt, eine Ausbildung bei der Muster Versicherung zu absolvieren.

Viel interessanter wäre es jedoch, wenn du erklären kannst, was genau deinen Berufswunsch bestärkt hat! Welche Dinge sind dir in der Ausschreibung denn besonders positiv aufgefallen?

Zitat:

Das Thema Versicherung interessiert mich schon seit langem und meiner Meinung nach wird sie immer wichtiger für die Gesellschaft.

Okay, und warum wird das Thema immer wichtiger? Was bringt dich zu dieser Meinung?

Zitat:

Mein freundliches und natürliches Auftreten erwecken einen vertrauensvollen Eindruck beim Kunden.

Bewertungen der eigenen Person werden nicht selbst durchgeführt! Wenn du es dennoch tust, untermaure es mit einem Beispiel aus der Praxis. Im Anschluss schreibst du etwas von einem Praktikum. Was hast du dort gemacht? Gehe etwas genauer darauf ein.

Zitat:

Das duale Studium sehe ich als Herausforderung an, die ich sehr gerne mit meinen Stärken im Wirtschaftswesen und durch meine Erfahrungen in den Praktika in Ihrem Unternehmen einbringen und bewältigen möchte.

Etwas selbstbewusster formuliert:
Arrow in Ihrem Unternehmen einbringen und bewältigen werde.

Zitat:

Flexibilität, Teamfähigkeit sowie eine zielorientierte Arbeitsweise sind für mich kein Fremdwort. Denn während meiner Projektarbeit in der Schule, im Bereich Marketing, musste ich diese Fähigkeiten bereits umsetzen

.
Vermeide Negativsätze! Worin ging es in der Projektarbeit inhaltlich?

Insgesamt finde ich das Anschreiben noch zu oberflächlich und zuwenig auf das Unternehmen zugeschnitten. Arbeite mehr mit Beispielen!

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stinkesocke
Gast

Zu: Anschreiben Kaufmann für Versicherungen.. + duales Studium
18.06.2010 11:17
Danke Rudi für deine Vorschläge!

Werde mich gleich dran machen und es überarbeiten und
später es wieder posten![/list]
Bewerbung FaMI nach der AusbildungBewerbung zum Luftsicherheitsassistent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen