| Autor |
Nachricht |
hotzenplotz
PostRank 1

Hallo,
brauche dringend einen Job und bin bei meiner Suche für gute Tipps für die Erstellung einer Bewerbungsmappe auf den [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gestoßen.
Es handelt sich hierbei um einen Service, bei dem man paar Angaben zu seiner PErson macht und anschließend sich von tausend verschiedenen Formulierungen sich eine auswählt - und raus kommt eine komplettes Anschreiben, das "DIN-konform" sein soll, mit Lebenslauf.
Das alles ist kostenlos und funktioniert ohne Anmeldung.
Das Bewerbungsschreiben hört sich eigentlich ganz gut an. Hab es noch ein wenig mehr auf die Stellenbeschreibung bezogen und denke, dass ich das alleine wohl kaum so schnell und "geschliffen" hinbekommen hätte (tue mich mit guten Formulierungen manchmal schon sehr schwer). Bei den DIN-Regeln kenne mich auch nicht aus.
Finde, dass sich der Bewerbungsgenerator für Leute, die viele Bewerbungen versenden möchten und keine Formulierungskünstler sind, ganz gut.
Meine Frage: Was haltet ihr von dem Teil? Hält der Bewerbomat auch eurem Expertenurteil stand? Kann man ihn weiter empfehlen?
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Eine Sammlung von Standardsätzen kann nur ein Standardschreiben bilden. Die Chancen kann sich jeder selbst ausrechnen. Was fehlt ist Individualität und der Bezug zu der Unternehmung und der angestrebten Stelle.
|
Tilo
PostRank 4

Sehr richtig, Sebb!
Hallo hotzenplotz,
So ein wunderbarer, einzigartiger, Erfolg garantierender "Bewerb-o-mat" ist ganz bestimmt die Alternative für alle Bewerber, die partout keine Lust haben, sich mit Herz und Hirn in die eigene Bewerbung für den angestrebten Traum-Job hinein zu knien.