Blindbewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Pls Helft mir!!!!Andere ausbildung???Bewerbung per Einschreiben
Autor Nachricht
buffl
Gast




Blindbewerbung
21.06.2010 18:10
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit und habe bei meiner Rechere ein Unternehmen gefunden, das sich genau mit dem Thema meiner Arbeit beschäftigt!!

Nun würde ich mich gerne blind bewerben, da ich am liebsten sofort dort arbeiten würde!!

Habt ihr Tipps für mich wie man das in einem netten, interessierten Mail verarbeiten kann ohne gleich Lebenslauf und Bewerbungsmappe mitzuschicken?! Möchte zuerst erfahren wie dieses Unternehmen dazu steht und ob überhaupt interesse besteht!

Ist das sinnvoll oder macht eine komplette Bewerbung mehr Sinn??

Danke und viele Grüße aus Linz/AUT,
christoph
AnkeM
Gast




Zu: Blindbewerbung
22.06.2010 10:47
Eine komplette Bewerbungsmappe macht Sinn, nachdem du mit dem Unternehmen in Kontakt getreten bist. Bevor du deine Anfrage allerdings per E-Mail stellst, schau erstmal nach, ob nicht irgendwo eine Telefonnummer aufgeführt ist, wo du dich erkundigen kannst. Das ist persönlicher!

Wenn du unbedingt eine E-Mail schreiben willst, dann schreib halt rein, was du derzeit machst, und frage nach, ob das Unternehmen an dem Thema deiner Diplomarbeit interessiert ist oder etwas entsprechendes anbietet. Bei der Anfrage brauchst du auch keine anderen Unterlagen, wie Lebenslauf mitreichen. Ist halt nur eine Anfrage.

Und wenn die Anfrage positiv ausfällt, dann machst du eine richtige Bewerbung Cool

mfg Anke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Pls Helft mir!!!!Andere ausbildung???Bewerbung per Einschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen