Bewerbung per Einschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BlindbewerbungBewerbungs als Verfachtungsfachkraft - Nachfrage ...
Autor Nachricht
Lesekatze
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 10.06.2010
Beiträge: 2
Bewerbung per Einschreiben
24.06.2010 13:41
Hallo,
ich las mal hier, dass man Bewerbungen nicht per Einschreiben versenden sollte sondern nur auf dem normalen Postweg.

Jetzt hat aber mein Mann heute eine Bewerbung von mir per Einschreiben (einfach ohne Rückschein) abgeschickt.
Nun mache ich mir Sogen, dass ich deswegen schlechtere Chancen als andere Bewerber haben könnte.

Mach ich mir unnötig Gedanken oder sind diese berechtigt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mila
Gast




Zu: Bewerbung per Einschreiben
26.06.2010 15:31
Die Bewerbung als Einschreiben zu verschicken, empfehle ich nicht. Das ist doch auch viel zu teuer.

Das du dadurch prinzipiell schlechtere Chancen hast, glaube ich auch nicht. Außer man hatte dadurch unnötige Huddelei, sprich es war gerade niemand da, der das Schreiben entgegennehmen konnte und man muss dann selbst zur Post hin, um es abzuholen. Das hatte ich jetzt mal, ich bin aber auch kein Unternehmen Wink

Wer muss denn das Einschreiben eigentlich entgegennehmen? Irgendjemand von der Firma oder eher dein Ansprechpartner, also eine spezielle Person? Bei letzterem könnte es dann natürlich zu Problemen kommen (wenn die Person zum Beispiel gerade im Urlaub oder krank ist).

-Mila
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BlindbewerbungBewerbungs als Verfachtungsfachkraft - Nachfrage ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Referenz bei Doktoratsanfrage per Email FranzMax Initiativbewerbung 10.09.2021 09:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung per App erstellen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.04.2021 18:38
Keine neuen Beiträge Job per Internet Gast Offtopic 10.11.2019 17:41
Keine neuen Beiträge Terminbestätigung per Email Gast Vorbereitung 28.03.2017 10:33