Endlich fertig! Anschreiben hoffentlich ok

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau ...bewerbung um einen nebenjob
Autor Nachricht
radau
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 6
Endlich fertig! Anschreiben hoffentlich ok
10.07.2010 01:18
Hans Muster
Musterstrasse 59
20566 Musterhausen
Tel.: xxx
E-Mail: xxx



Fantasy Now Musterhausen, 09.07.2010 Herr Mel Gibson





Bewerbung als Sachbearbeiter XXXXXXXXXX
Ihre Anzeige auf dem Fantasy Now Karriere-Portal vom 01.07.2010 (0268989)


Sehr geehrter Herr Gibson
Sie suchen einen verantwortungsbewussten, belastbaren wie auch teamfähigen Mitarbeiter für Ihren XXXXXXXXXX Bereich. Da ich meinen beruflichen Horizont erweitern möchte und mich die Stelle anspricht, bewerbe ich mich bei Ihnen.
Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum Dipl. Tellerwäscher im zweiten Semester. In meiner jetzigen Funktion als XXX in Firma XXX, übernehme ich die Gesamtverantwortung für die Planung und Durchführung unseres Kochkurses. Zu meinen Tätigkeiten gehören unter anderem die Betreuung von aktiven und potenziellen XXX, Präsentation unseres Angebots auf Englisch an Informationsanlässen, Organisation von Betriebsführungen wie auch die Erfüllung von administrativen Aufgaben in englischer und deutscher Sprache. Beim Erstellen der Getränkekarte und der Erarbeitung von Kochunterlagen, arbeite ich eng mit unseren Köchen zusammen und trage die Verantwortung für die Richtigkeit aller im Zusammenhang stehenden Angaben. Neue Ideen und Konzepte entwickle ich zusammen mit unserem Chef de Cuisine und setze diese in die Realität um. Dazu gehört auch die Realisation von Kochkursen mit unserer Partnerrestaurant, welche unter meiner Leitung durchgeführt wurden.

Meine Arbeit ist interessant, jedoch möchte ich mich beruflich in einem grösseren Unternehmen weiterentwickeln. Meine bisherigen, wie auch durch mein derzeitiges Studium neu erlangten Kenntnisse, möchte ich erfolgreich einsetzen, sowie gewinnbringend darauf aufbauen.

In einer Position mit grossem Verantwortungsbereich, verstehe ich es auch in einem lebhaften Umfeld stets zuverlässig, exakt und speditiv zu arbeiten. Meine Aufgaben erfülle ich gerne eigenständig, habe aber auch grossen Spass gemeinsam im Team Ziele zu definieren und zu erreichen. Der Umgang mit der EDV bereitet mir Freude und gehört für mich zur Selbstverständlichkeit. Englisch als Arbeitssprache in unserem Unternehmen, wende ich täglich in Wort und Schrift an.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüssen

Hans Muster






Viele Sachen wurden natürlich abgeändert. Internet ist heutzutage leider nicht mehr so anonym. Vielen Dank für Feedback.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

chrisp
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 6
dein anschreiben
10.07.2010 11:22
Hi,
schwer zu beurteilen, wenn man die Jobbeschreibung nicht kennt, auf die du dich beziehst.
Ist zwar nett geschrieben, aber zu allgemein und viel zuviele Standard-Floskeln, die so in jedem 2. Anschreiben stehen.
Generell gilt: Mach aus deinem Anschreiben und Lebenslauf kein Suchquiz. Der Leser ist faul und legt alles weg, was Arbeit macht oder undurchsichtig ist oder allgemeines Gesulze ist. 90% aller Bewerbungen werden genau aus diesem Grund abgesagt, weil man nicht direkt erkennt, warum jemand genau auf diese Position passt.
Und schreibe so wie du bist, lebendig, pfiffig, phantasievoll. Nicht so, wie es in den steifen "Ratgebern" steht. Denn wenn du zeigst wie du bist, wirst du auch die Firma finden, die am anderen Ende der Leitung genau das gut findet - und so am besten zu dir passt.

Du beschreibst, was du alles machst. Das interessiert niemanden, es ist nur wichtig, warum du genau auf die Stelle passt. Das musst du im Anschreiben herausarbeiten, am besten 2-3 Punkte nehmen und direkt drauf eingehen. Dann sieht man auch, dass du dich damit auseinander gesetzt hast und das nicht dein "0815 Standard-Anschreiben" für alle Bewerbungen ist.
Daher sind Anschreiben und CV immer ein ganz individuelles Werk bezogen auf einen ganz konkreten Fall.
Und lass auch den Käse weg: "ich will mich verändern weil irgendwas nicht so ist wie es ist". Schreib lieber, warum die Firma, auf die du dich beziehst, dich ganz besonders interessiert. Also immer positiv schreiben, auf die Firma bezogen, das hört jeder gerne.
Du sprichst ja auch eine neue Freundin nicht an, indem du sagst: "Ich muss mich verändern, weil meine alte Beziehung mich nicht weiterbringt."
Und nie sich selbst loben, was man für ein toller Hecht ist. Das kann jeder von sich behaupten. Lieber weniger schreiben und dann konkrete Beispiele oder Projekte aus der Vergangenheit, die eine bestimme Eigenschaft, die du herausstellen willst, beschreiben. Denn was heisst denn "ich bin teamfähig"? Besser du beschreibst kurz eine Tätigkeit aus deiner Vergangenheit, aus der dein gutes Gruppe-Verhalten erkennbar ist. Es ist also immer besser, andere beschreiben dich oder ein Verhalten in einem Projekt. Das ist authentisch, alles andere selbst verliebtes Ego-Gesulze.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig, denn ich denke, wenn du mehr zeigst, wie du wirklich bist, dann wirds auch bald klappen, nicht nur "irgendeinen Job", sondern den richtigen Job zu finden
Viel Erfolg, Chris


Mehr zu wie finde ichmeinen Traumjob?: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau ...bewerbung um einen nebenjob
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01