Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Feedback für Bewerbungsanschreiben als ...Endlich fertig! Anschreiben hoffentlich ok
Autor Nachricht
InaGisi
Gast




Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
23.07.2008 09:58
Hallo,
Ich habe hier mein Anschreiben reingestellt. Würdet ihr bitte drüber schauen und mir etwas helfen. Bin mir nicht sicher ob ich das mit der Kinderbetreuung schreiben soll und ob das so in Ordnung ist.



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau


Sehr geehrte Frau Fix,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Lehrstelle zur Industriekauffrau.
.
Vor meiner Elternzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im zweiten Lehrjahr nach Beginn der Elternzeit abbrechen musste. Während der Ausbildung war ich überwiegend im Verkauf tätig, dort gehörten zu meinen Aufgaben die Kassenabrechung, die Inventur, die Marktpflege und kleinere Bürotätigkeiten. Im theoretischen Teil der Ausbildung habe ich mit vollem Eifer die Fächer Rechnungswesen und Betriebswirtschaft mitverfolgt.

Mein besonderes Interesse gilt aber überwiegend dem vielfältigen Aufgabenbereich der Industriekauffrau, wie zum Beispiel das Einholen und Bewerten von Angeboten, Planung und Durchführung von Verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Personal-, Finanz- und Rechnungswesen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehört eine gute Auffassungsgabe und eine Beharrlichkeit beim lösen von komplexe Aufgaben. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Während der Ausbildungszeit wären meine Kinder durch eine gut organisierte Betreuung von Kindergarten, Tagesmutter und Schwiegereltern versorgt, auch im Falle von Krankheit der Kinder wäre dies gegeben.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
23.07.2008 13:55
Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die ausgeschriebene Lehrstelle zur Industriekauffrau.
weg, weil null aussage

Zu meinen persönlichen Stärken gehöreneine

Während der Ausbildungszeit sindmeine Kinder durch eine gut organisierte Betreuung von Kindergarten, Tagesmutter und Schwiegereltern versorgt, auch im Falle von Krankheit der Kinder ist dies gegeben.
Gast





Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
23.07.2008 19:26
Dankeschön
Gast





Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
23.07.2008 19:28
Ist das Anschreiben ansonsten in Ordnung?
Lucy
Gast




Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
24.07.2008 08:25
Zunächst einmal schließ ich mich den Aussagen meines Vorredners an.

Weiterhin hast du geschrieben "Mein besonderes Interesse gilt aber überwiegend dem vielfältigen Aufgabenbereich der Industriekauffrau" Wenn du daran so interessiert bist, hast du dir denn bereits Kenntnisse auf diesen Gebieten angeeignet?

Und dann noch die Rechtschreibfehler beheben!
Bsp.: "beim lösen von komplexe Aufgaben"
=> beim Lösen von komplexe Aufgaben

Viele Grüße
Lucy
NN
Gast




Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
24.07.2008 11:05
poste bitte mal das korrigierte Anschreiben.
Gast





Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
24.07.2008 14:10
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Industriekauffrau


Sehr geehrte Frau Fix,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen.

Vor meiner Elternzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im zweiten Lehrjahr nach Beginn der Elternzeit unterbrechen musste. Während der Ausbildung war ich überwiegend im Verkauf tätig, dort gehörten zu meinen Aufgaben die Kassenabrechung, die Inventur, die Marktpflege und kleinere Bürotätigkeiten. Im theoretischen Teil der Ausbildung habe ich mit großem Interesse die Fächer Rechnungswesen und Betriebswirtschaft mitverfolgt.

Mein besonderes Interesse gilt aber überwiegend dem vielfältigen Aufgabenbereich der Industriekauffrau, wie zum Beispiel das Einholen und Bewerten von Angeboten, Planung und Durchführung von Verkaufsfördernden Maßnahmen sowie Personal-, Finanz- und Rechnungswesen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine gute Auffassungsgabe und eine Beharrlichkeit beim Lösen von komplexen Aufgaben. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Während der Ausbildungszeit sind meine Kinder durch eine gut organisierte Betreuung von Kindergarten, Tagesmutter und Schwiegereltern versorgt, auch im Falle von Krankheit der Kinder ist dies gegeben.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
nn23
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.07.2008
Beiträge: 4
Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
24.07.2008 15:15
Habe mal n bissl dran rum geschrieben. Ob es dir gefällt musst du selbst entscheiden Wink


Zitat:

Sehr geehrte Frau Fix,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Webseite der Arbeitsagentur gelesen.
Vor meiner Elternzeit absolvierte ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau, die ich im zweiten Lehrjahr unterbrechen musste. Während der Ausbildung war ich überwiegend im Verkauf tätig.

Zu meinen Aufgaben dort gehörten die Kassenabrechung, Inventur, Marktpflege und kleinere Bürotätigkeiten. Im theoretischen Teil der Ausbildung habe ich mit großem Interesse die Fächer Rechnungswesen und Betriebswirtschaft mitverfolgt. Mein besonderes Interesse gilt aber dem vielfältigen Aufgabenbereich der Industriekauffrau, wie zum Beispiel das Einholen und Bewerten von Angeboten, die Planung und Durchführung von Verkaufsfördernden Maßnahmen, sowie das Personal-, Finanz- und Rechnungswesen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine gute Auffassungsgabe und eine Beharrlichkeit beim Lösen von komplexen Aufgaben. In Stresssituationen behalte ich den Überblick und gehe sehr ordentlich und verantwortungsbewusst mit den mir anvertrauten Aufgaben um.

Während der Ausbildungszeit sind meine Kinder durch eine gut organisierte Betreuung von Kindergarten, Tagesmutter und Schwiegereltern versorgt, auch im Falle von Krankheit der Kinder ist dies gegeben.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.



?: "kleinere Büroarbeiten" gefällt mir noch nicht, hört sich so nach "niederer arbeit" an.
Versuche da mal Synonyme für zu finden, wie z. B. Büroorganisation oder ähnlichem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iiiisiii
Gast




Zu: Anschreiben für Ausbildung zur Industriekauffrau Mit Kindern
09.07.2010 14:22
drei mal mit großem interesse in eine bewerbung zu schreiben, ist ja mal völliger schwachsinn.. Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Feedback für Bewerbungsanschreiben als ...Endlich fertig! Anschreiben hoffentlich ok
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16