Kommentar zu einem Abschnitt im Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei einer Initiativbewerbung ...Bewerbung als Fluglotse bei der DFS
Autor Nachricht
panther9009
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 1
Wohnort: Kißlegg
Kommentar zu einem Abschnitt im Anschreiben
12.07.2010 10:32
Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass hier Anschreiben von Usern beurteilt werden.

Aus diesem Grund habe ich einen Abschnitt aus meinem Anschreiben angefügt. Kann hier mal bitte jemand einen Kommentar oder einen Verbesserungsvorschlag abgeben?

Das Anschreiben soll zum einen für eine Bewerbung als Anwendugsprogrammier und als Sachbearbeiter EDV eingesetzt werden.

Derzeit bin ich bei der Firma XYZ als Informatikkaufmann angestellt. Dabei gehören zu meinen Tätigkeiten das Programmieren von Kundenanpassungen, die Betreuung des Kundensupport, die Installation von Betriesbsystem und der Firmeneingenen Software sowie die Installation beim Kunden und die Mitarbeiterschulung für die Firmeneigene Software.

Danke schonmal für eure Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Kommentar zu einem Abschnitt im Anschreiben
02.08.2010 07:45
Hi panther9009!

Ohne den gesamten Text zu lesen, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen. Aber zumindest von Seiten der Rechtschreibung musst du den Abschnitt mal prüfen. "Firmeneigene Software" ist zum Beispiel kein Eigenname und "Firmeneingenen" gibt es nicht. Achte auch darauf, den Nutzen deiner Erfahrungen für das Unternehmen selbst abzuleiten. Eine reine Aufzählung von Tätigkeiten ist ungenügend. Das kann man schließlich auch im Lebenslauf unterbringen.

Viel Erfolg!
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei einer Initiativbewerbung ...Bewerbung als Fluglotse bei der DFS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52