Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kommentar zu einem Abschnitt im AnschreibenBewerbung als Verkaufshilfe (MiniJob) - Bitte ...
Autor Nachricht
ICO
Gast




Bewerbung als Fluglotse bei der DFS
13.07.2010 20:11
Hallo, bin neu hier und habe eine große Bitte an euch: könntet ihr euch mal mein Anschreiben durchlesen und mir sagen wie ihr es findet ? ich denke es ist eigentlich gut geschrieben aber man macht sich ja nie gerne selbst schlecht Razz
Wenn einer von euch also mal kurz Zeit hat dann wäre ich ihm echt dankbar wenn er mir mal seine Meinung dazu sagen könnte.
Falls ich irgend etwas mit meinem Post falsch gemacht hab, dann sagt es bitte weil ich sonst nicht wirklich in einem Forum aktiv bin Wink
Gruß ICOMAC

Mein Anschreiben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fluglotse


Sehr geehrte Damen und Herren der Flugsicherungsakademie,

seit meinem Besuch bei der deutschen Flugsicherung in Karlsruhe steht für mich fest, dass ich
meine Fähigkeiten und Kompetenzen für die Sicherung des deutschen Flugraumes einsetzen möchte. Ich bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Fluglotse bei der deutschen Flugsicherung.

Ein Fluglotse muss sehr Verantwortungsbewusst arbeiten und dabei gleichzeitig im Team arbeiten können.
Durch meine lange Erfahrung im Tauchsport und im Judo bei welchen Verantwortung und Teamgeist eine sehr große Rolle spielen, konnte ich beide Eigenschaften gut verinnerlichen und in mein Alltagsleben einbinden.
Es ist vor Allem mein soziales Umfeld, dass mir meine Kompetenzen in Sachen Verantwortungsbewusstsein aufzeigt.
Immer wieder werden mir wichtige aufgaben von Lehrern oder anderen Führungspersonen zugeteilt.
Dank meiner Sportbegeisterung bin ich sehr Leistungsfähig und gebe nicht sofort auf wenn mir etwas nicht gelingt.
Des weiteren habe ich großes Interesse an der englischen Sprache, was sich an meiner Wahl der Leistungskurse, an meiner Englischnote und an meinem einmonatigen Schüleraustausch nach Südafrika widerspiegelt.
Ich bin in der Lage mich fließend auf Englisch zu unterhalten und würde das gerne unter Beweis stellen.

Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen, Ihnen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mich Ihnen in einem persönlichen Bewerbungsgespräch vorzustellen.

Mit freundlichen Grüßen,





Anlagen

Lebenslauf
Kopien der letzten beiden Schulzeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

F.Walker
Gast




Zu: Bewerbung als Fluglotse bei der DFS
02.08.2010 10:49
Guten Tag,

Zitat:

seit meinem Besuch bei der deutschen Flugsicherung in Karlsruhe steht für mich fest, dass ich
meine Fähigkeiten und Kompetenzen für die Sicherung des deutschen Flugraumes einsetzen möchte. Ich bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Fluglotse bei der deutschen Flugsicherung.


Hier sollten Sie noch präziser darauf eingehen, was Sie denn zu dieser Entscheidung bewogen hat. Sicher können Sie dazu den einen oder anderen Punkt aus Ihrem Besuch bei der Flugsicherung nennen!

Zitat:

Ich bewerbe mich hiermit für einen Ausbildungsplatz als Fluglotse bei der deutschen Flugsicherung.


Besser: Daher bewerbe mich bei Ihnen um eine Ausbildung zum Fluglotsen.

Wichtig wäre auch, für wann Sie sich bewerben. Diese Information können Sie gleich in den Betreff integrieren.

Zitat:

Ein Fluglotse muss sehr Verantwortungsbewusst arbeiten und dabei gleichzeitig im Team arbeiten können.


2x arbeiten klingt nicht gut.

Besser: Ein Fluglotse muss in einem Team sehr verantwortungsbewusst arbeiten.

Zitat:

Ich würde mich sehr über eine Möglichkeit freuen, Ihnen meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und mich Ihnen in einem persönlichen Bewerbungsgespräch vorzustellen.


Vermeiden Sie es, Sätze mit ich beginnen zu lassen. Sehen Sie auch von der Nutzung des Genitivs ab!
Besser: Über die Möglichkeit, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. freue ich mich sehr. Gern stelle ich mich Ihnen daher in einem persönlichen Bewerbungsgespräch vor.

Die Anlagen werden auch nicht (mehr) einzeln aufgeführt. Sie DIN 5008.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kommentar zu einem Abschnitt im AnschreibenBewerbung als Verkaufshilfe (MiniJob) - Bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44