Hilfe!! Bewerbung für Ausbildung zur Handelsfachwirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als HauswirtschafterinBewerbung um Praktikumsplatz!
Autor Nachricht
jo.jo.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 4
Hilfe!! Bewerbung für Ausbildung zur Handelsfachwirtin
15.07.2010 10:30
Hallo,

ich möchte mich für eine Ausbildung zur Handelsfachwirtin bewerben und hierzu gerne ein paar Meinungen zu meinem Bewerbungsanschreiben. Ich bin im Bewerbungen schreiben gar nicht gut und würde einfach gern wissen ob es grottenschlecht ist oder ob ichs mit ein paar Änderungen abschicken kann.

Ich brauche wirklich dringend Hilfe und freue mich über jede Anmerkung!

Hier das Anschreiben:




Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich durch Ihre Homepage erfahren habe, suchen Sie für das Ausbildungsjahr 2010/11 für Ihre Filialen in Köln einen Auszubildenden zur Handelsfachwirtin. Da mich Ihre Anzeige sehr angesprochen hat und mich die Aufgabengebiete einer Handelsfachwirtin interessieren, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In diesem Jahr habe ich die Fachoberschule des Berufskollegs in XXX erfolgreich mit der Fachhochschulreife für Gestaltung abgeschlossen.

Während meiner Schulzeit habe ich festgestellt, dass ich trotz meiner Kreativität wirtschaftliche Themen spannend finde und mir diese auch mehr liegen. Dies spiegelt sich auch in meinen Leistungen im Fach Wirtschaftslehre wieder. Erste Einblicke in die kaufmännische Arbeit habe ich durch den Betrieb meines Vaters erhalten, was mein Interesse für diese Richtung noch verstärkt hat. Meine Freude am Umgang mit Menschen entdeckte ich bei ein mehrmonatigen Praktikum in einem Hotel und durch meine Aushilfstätigkeit als Kellnerin. Hierbei und durch das Schulfach Selbstorganisierte Projektarbeit, lernte ich außerdem organisiertes und strukturiertes Arbeiten. Zu meinen Eigenschaften gehören außerdem Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und natürlich Spaß an Mode.

Eine Ausbildung bei XXX, einem Unternehmen, dass es seit Jahrzehnten schafft kontinuierlichen Erfolg in ganz Europa zu verschreiben, würde für mich den bestmöglichen Einstieg ins Berufsleben und die Chance an etwas Großem mitzuwirken bedeuten.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

jo.jo.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 4
Zu: Hilfe!! Bewerbung für Ausbildung zur Handelsfachwirtin
16.07.2010 09:49
Kann mir hier denn wirklich niemand helfen? es ist richtig dringend und hab niemand der mir dabei helfen könnte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Hilfe!! Bewerbung für Ausbildung zur Handelsfachwirtin
18.07.2010 22:25
Hallo @jo.jo.!

Zunächst einmal solltest du den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen ermitteln. Das "Sehr geehrte Damen und Herren" finde ich zu unpersönlich. Am Besten wäre es halt, wenn du dort anrufst und dich erkundigst.

Im Einleitungssatz musst du dann den Bezug zum Ausbildungsbetrieb herstellen. Das dich die Anzeige angesprochen hat, ist klar. Sonst würdest du dich nicht bewerben. Viel interessanter fände ich das warum!

Zitat:


dass ich trotz meiner Kreativität wirtschaftliche Themen spannend finde und mir diese auch mehr liegen


Das macht auf mich den Eindruck, als schließen wirtschaftliche Themen die Kreativität aus. Das meinst du doch sicher nicht, oder? Formuliere das besser mal um.

Zitat:

habe ich durch den Betrieb meines Vaters erhalten


Wenn du das als wichtig erachtest, solltest du auch kurz angeben, was du dort alles gemacht hast.

Zitat:

Eine Ausbildung bei XXX, einem Unternehmen, dass es seit Jahrzehnten schafft kontinuierlichen Erfolg in ganz Europa zu verschreiben, würde für mich den bestmöglichen Einstieg ins Berufsleben und die Chance an etwas Großem mitzuwirken bedeuten.


Sowas eignet sich doch sicher für den Einleitungssatz. Das kannst du ja mal probieren Very Happy

Viele Grüße
Maiki
jo.jo.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 4
Zu: Hilfe!! Bewerbung für Ausbildung zur Handelsfachwirtin
19.07.2010 08:14
Danke für die guten Tipps!! Ich setz mich direkt mal dran und versuche das umzusetzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jo.jo.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 4
Zu: Hilfe!! Bewerbung für Ausbildung zur Handelsfachwirtin
19.07.2010 16:26
Sehr geehrte Frau XXX,

wie ich durch Ihre Homepage erfahren habe, suchen Sie für das Ausbildungsjahr 2010/11 für Ihre Filialen in Köln Auszubildende zur Handelsfachwirt/in. Da eine Ausbildung bei XXX für mich die Chance bedeutet, in einem europaweit erfolgreichen Unternehmen zu lernen und mitzuwirken, und somit den bestmöglichen Einstieg in mein Berufsleben, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In diesem Jahr habe ich die Fachoberschule des Berufskollegs in XXX erfolgreich mit der Fachhochschulreife für Gestaltung abgeschlossen. Während meiner Schulzeit habe ich aber festgestellt, dass ich wirtschaftliche Themen spannend finde und mir diese auch liegen. Dies spiegelt sich auch in meinen Leistungen im Fach Wirtschaftslehre wieder.

Erste Einblicke in die kaufmännische Arbeit, habe ich bereits durch den Betrieb meines Vaters erhalten. Dort habe ich in der Buchführung und im Verkauf mitgearbeitet, was mich in meiner Entscheidung für diese Richtung nochmals bestärkt hat. Dass mir der Umgang mit Menschen Freude bereitet, entdeckte ich zudem in einem mehrmonatigen Praktikum in einem Hotel und durch meine Aushilfstätigkeit als Kellnerin. Hierbei und durch das Schulfach Selbstorganisierte Projektarbeit, lernte ich auch organisiertes und strukturiertes Arbeiten.
In eine Ausbildung bringe ich außerdem ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit, Engagement und natürlich Spaß an Mode mit.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen,





Ist es so in Ordnung? Oder fällt noch jemandem etwas auf, dass man verbessern könnte?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als HauswirtschafterinBewerbung um Praktikumsplatz!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00