Bewerbung/nebenjob - was muss alles in die mappe?

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie individuell darf's sein?Hilfe beim Bewerbungsschreiben!
Autor Nachricht
Gast

Bewerbung/nebenjob - was muss alles in die mappe?
18.07.2010 10:39
Hallo Zusammen,

wollte mal fragen ob ich meine ganzen zeugnisse (IHK etc) mit in die bewerbungsmappe stecken sollte wenn ich mich auf ein nebenjob bewerben möchte.

danke und gruss
Maiki
Gast

Zu: Bewerbung/nebenjob - was muss alles in die mappe?
18.07.2010 22:15
Hallo @Gast!

Die Art des Jobs regelt nicht den Umfang der Bewerbungsunterlagen. Es kommt darauf an, was vom Arbeitgeber gefordert wird. In eine aussagekräftige Bewerbung muss alles rein. In eine Kurzbewerbung dagegen nur Anschreiben und Lebenslauf. Beachte aber in jedem Fall, dass du als Anlagen nur das mitschickst, was für die Stelle (inhaltlich) wichtig ist.

Viele Grüße
Maiki
Wie individuell darf's sein?Hilfe beim Bewerbungsschreiben!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen