Tipps zur Bewerbung als kaufmännische Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Entfernung zum ArbeitgeberEinleitung beim Anschreiben
Autor Nachricht
Gast Katja
Gast




Tipps zur Bewerbung als kaufmännische Assistentin
02.08.2010 13:25
Hallo,

könnt Ihr Euch vielleicht mal meine Bewerbung durchlesen - bin da etwas aus der Übung...
Danke.

Gruß Katja



Ihre Stellenanzeige in der ... vom 31.07.2010 habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich sehe in der Stelle eine neue berufliche Herausforderung und bewerbe mich bei Ihnen.

Momentan arbeite ich als Büroangestellte bei der ... im Bereich Zentraldisposition und erledige dort primär die eingehenden Aufträge und bearbeite die Reklamationen. Als stellvertretende Teamleiterin bin ich zusätzlich für die Betreuung der Auszubildenden und die Stammdatenpflege verantwortlich. Außerdem werde ich in die verschiedenen Abläufe der Prozessoptimierung mit eingebunden.

Nun möchte ich mich gerne beruflich weiterentwickeln und suche eine neue verantwortungsvolle Herausforderung, in der ich meine Fähigkeiten, wie Organisationsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit mit hohem Engagement einbringen kann.
Im Umgang mit den Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint sowie den gängigen Kommunikationsmittel bin ich routiniert. Als gelernte Kauffrau kenne ich natürlich die Grundlagen der Buchhaltung, wenngleich ich noch nicht in einer solchen Position gearbeitet habe. Aber ich bin überzeugt, dass ich auch diese Aufgabe nach kurzer Einarbeitungszeit, mit rascher Auffassungsgabe und gewissenhafter Arbeit erledigen kann.
Da ich kinderlos bin und bleibe, möchte ich mich mit meiner Arbeit identifizieren und ich bin überzeugt, dass ich das mit der von Ihnen beschriebenen Aufgabe absolut könnte.

Gerne möchte ich mich persönlich vorstellen und freue mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
richtig_bewerben
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 12.08.2010