anschreiben für eine Ausbildung zur industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei KM-ShopBewerbung um Trainee-Stelle
Autor Nachricht
Little_T
Gast




anschreiben für eine Ausbildung zur industriekauffrau
09.08.2010 21:05
Hey Leute,
ich hab ein Anschreiben fuer eine Ausbildung zur industriekauffrau verfasst und wollte euch einmal fragen ob ihr ma ein auge drauf schmeissen koenntet und gegebenfalls korrigiert bzw. verbesserungsvorschlaege habt.
Das waer echt lieb
Dankeeee Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau ab August 2011 - Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Juni 2009 habe ich mein Abitur absolviert. Anschließend war ich ein Jahr als Au-pair in den Vereinigten Staaten tätig, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Erfahrungen zu sammeln und meine Sprachkenntnisse im Englischen zu vervollständigen. Diese Kenntnisse möchte ich gerne in meine Ausbildung einfließen lassen.

In eigener Recherche zum Fundament meiner beruflichen Zukunft, bin ich auf die Ausbildung der Industriekauffrau aufmerksam geworden.
Es gibt mir die Möglichkeit mein Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten mit kunden- und Dienstleistungsorientierten Aufgabenbereichen zu verknüpfen.
Diese Neigungen entwickelten sich zusätzlich durch ehemalige Tätigkeiten im Servicebereich des Einzelhandels, wo ich neben meiner allgemeinen schulischen Ausbildung arbeitete.
Dort konnte ich unter Beweis stellen, dass ich gerne mit Menschen in Kontakt stehe und sowohl im Team als auch eigenständig arbeite.

Meine von ehemaligen Arbeitsgebern geschätzte Motivation und Eigeninitiative möchte ich nun dazu nutzen um über den Kontakt mit Kunden hinauszugehen und um alle Bereiche eines Unternehmens, wie z.B Materialwirtschaft und Finanzwesen, Büro- und Verwaltungsarbeit, zu erlernen. Ich bin überzeugt, dass ich diese Herausforderung durch meine bescheinigte