anschreiben für eine Ausbildung zur industriekauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe bei KM-ShopBewerbung um Trainee-Stelle
Autor Nachricht
Little_T
Gast




anschreiben für eine Ausbildung zur industriekauffrau
09.08.2010 21:05
Hey Leute,
ich hab ein Anschreiben fuer eine Ausbildung zur industriekauffrau verfasst und wollte euch einmal fragen ob ihr ma ein auge drauf schmeissen koenntet und gegebenfalls korrigiert bzw. verbesserungsvorschlaege habt.
Das waer echt lieb
Dankeeee Smile


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau ab August 2011 - Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Juni 2009 habe ich mein Abitur absolviert. Anschließend war ich ein Jahr als Au-pair in den Vereinigten Staaten tätig, um meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, Erfahrungen zu sammeln und meine Sprachkenntnisse im Englischen zu vervollständigen. Diese Kenntnisse möchte ich gerne in meine Ausbildung einfließen lassen.

In eigener Recherche zum Fundament meiner beruflichen Zukunft, bin ich auf die Ausbildung der Industriekauffrau aufmerksam geworden.
Es gibt mir die Möglichkeit mein Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten mit kunden- und Dienstleistungsorientierten Aufgabenbereichen zu verknüpfen.
Diese Neigungen entwickelten sich zusätzlich durch ehemalige Tätigkeiten im Servicebereich des Einzelhandels, wo ich neben meiner allgemeinen schulischen Ausbildung arbeitete.
Dort konnte ich unter Beweis stellen, dass ich gerne mit Menschen in Kontakt stehe und sowohl im Team als auch eigenständig arbeite.

Meine von ehemaligen Arbeitsgebern geschätzte Motivation und Eigeninitiative möchte ich nun dazu nutzen um über den Kontakt mit Kunden hinauszugehen und um alle Bereiche eines Unternehmens, wie z.B Materialwirtschaft und Finanzwesen, Büro- und Verwaltungsarbeit, zu erlernen. Ich bin überzeugt, dass ich diese Herausforderung durch meine bescheinigte
rasche Auffassungsgabe, Lern- und Leistungsbereitschaft meistern werde.
Pünktlichkeit, Ehrlichkeit und gute Umgangsformen sind für mich selbstverständlich.
Aufgrund privater Interessen bin ich vertraut mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen, ich bewege mich sicher im Internet und beherrsche den Umgang mit Telefon, Fax und E-Mail.

Selbst wenn Ihre Zeit knapp bemessen ist, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen



Anlage
- Bewerbungsmappe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebbel
Gast




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau
11.08.2010 08:36
Hi!

Also das Anschreiben ist in dieser Forum zu anonym geschrieben. Es fehlt komplett der Bezug zum Unternehmen! Du solltest kurz erläutern, warum du gerade in diesem Unternehmen ausgebildet werden möchtest.

Der Sinn deiner Formulierung "Mit freundlichen Grüßen " im Anschlusssatz erstreckt sich mir auch nicht. Was möchtest du denn damit sagen?

Einen richtigen Ansprechpartner solltest du auch noch ermitteln. Ist in der Ausschreibung niemand aufgeführt, bietet sich ein Telefonat an!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe bei KM-ShopBewerbung um Trainee-Stelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26