Telefon und Skill-Liste

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf auf 2 Seiten?Motivationsschreiben Diplomarbeit
Autor Nachricht
francesco
PostRank 4
PostRank 4

Telefon und Skill-Liste
14.08.2010 12:54
Hallo,

ich habe in meinem Lebenslauf eine Telefonnummer aber im Standardkopf. Ist also nicht innerhalb des Lebenslauf sondern gehört eher zur Formatierung des Blattes. Kann man die Anrufzeit eventuell für den potentielle neuen Arbeitgeber eventuelle im Adresskopf beim Anschreiben in Klammern hinter die Telefonnummer schreiben?

Ich habe ausserdem noch eine Skill-Liste. Welche Abstufungen bei der Benotung nimmt man da? Ich habe "Experte", "gute Kenntnisse" und "Basiskenntnisse" verwendet. Sollte man anstatt Experte lieber "sehr gute Kenntnisse" schreiben?

Gruß
Francesco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Abstufungen der Skills im Lebenslauf
16.08.2010 08:13
Hallo Francesco!

Wenn du deine Telefonnummer bereits im Seitenkopf hast, musst du wohl oder übel die Anrufzeit mit dort hineinbringen. In den persönlichen Daten führst du die doch nicht mehr auf.

Vielleicht kannst du so vorgehen:
Max Mustermann, Musterstraße X, XXXXX Musterstadt, Telefon XXX (ab 19:00 erreichbar), E-Mail ...

Musst du halt schauen, wie das optisch rüberkommt.

Bei den Skills schlage ich vor:
- Grundkenntnisse
- gut
- sehr gut
- Expertenkenntnisse

Gegebenenfalls findest du für deine Berufsgruppe im Internet Onlineformulare von Firmen, die diese Abstufung beinhalten. Das kenne ich bspw. vom IT-Sektor.

Viele Grüße
Maiki
francesco
PostRank 4
PostRank 4

Telefonnummer
16.08.2010 18:42
Hallo Maiki,

danke für den Tip. Reicht es wenn ich den Hnweis der Erreichbarkeit in den Absenderbereich des Anschreibens setze? Im Kopf des Lebenslauf, des Kurzprofil und der Skill-Liste (haben alle drei den gleichen Seitenkopf) schaut es ziemlich komisch aus. Im Anschreiben finde ich geht es einigermaßen. Würde es eventuell reichen wenn ich "(ab 17 uhr)" schreibe? Es wirkt weniger wuchtig und würde auch besser in meine Kopfzeilenbaustein passen.

Gruß
Francesco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Zu: Telefon und Skill-Liste
17.08.2010 07:49
Moin!

Im Anschreiben passt doch ganz gut. Das würde meiner Meinung nach auch ausreichen, denn das ist nunmal die Haupt-Bewerbungsunterlage. "ab 17 Uhr" finde ich ebenfalls ausreichend.
Lebenslauf auf 2 Seiten?Motivationsschreiben Diplomarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen