Betreff im Anschreiben (Quellenangabe)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Servicekraft eventuelle korrekturenGründe für Absagen - Teil 1/5
Autor Nachricht
Trenny
Gast




Betreff im Anschreiben (Quellenangabe)
31.08.2010 12:57
Hallo Leute Wink
Ich schaue oft in der Jobbörse der Arbeitsagentur nach Ausbildungsplätzen, da es dort, meiner Meinung nach, viele Angebote gibt.
Nun habe ich ein paar interessante gefunden und die Bewerbung ist so gut wie fertig.
Allerdings ist mir die Frage gekommen ob es sinnvoll/klug wäre, im Betreff zu nennen, dass ich die Ausbildung in der Jobbörse der Arbeitsagentur gefunden habe...
Denken die nicht dann irgendwas schlechtes von mir?

Mfg
Trenny

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Roger
Gast




Zu: Betreff im Anschreiben (Quellenangabe)
31.08.2010 16:42
Die Stellenanzeige solltest du unbedingt erwähnen! Sonst wissen die Leute in der Personalabteilung am Ende garnicht, das es eine offene Stelle gibt.

Wenn dir das alleine aber zu doof ist, dann nimm den Telefonhöhrer in die Hand und ruf kurzerhand mal im Unternehmen an. Da stellst du dich dann kurz vor und fragst nochmal nach, ob die Stelle noch zu besetzen ist. Mit ein wenig Glück erfährst du im Laufe des Telefonats so noch zusätzlichen Anforderungen, die an die Bewerber gestellt werden. Den Kontakt nimmst du in dein Anschreiben auf. Dadurch hebst du dich in jedem Fall positiv von den Rest der Bewerber ab!
Trenny
Gast




Zu: Betreff im Anschreiben (Quellenangabe)
31.08.2010 20:14
Okay - ich werde deinen Rat befolgen Smile
Vielen Dank Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Servicekraft eventuelle korrekturenGründe für Absagen - Teil 1/5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01