Anschreiben duales studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als ErgotherapeutinHilfe bei Bewerbung !
Autor Nachricht
oxygen
PostRank 1
PostRank 1

Anschreiben duales studium
06.09.2010 13:18
Hallo an alle,
habe soeben meine bewerbung fertiggestellt und würde mich rießig über euer feedback dazu freuen.
VIELEN DANK gruß
Oxygen

Bewerbung um einen dualen Studienplatz in Betriebswirtschaftslehre – Fachrichtung „Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement“

Sehr geehrter Herr xxxx,

über die Anzeige auf der Homepage der Berufsakademie habe ich erfahren, dass Sie in Kooperation mit dem Betrieb xxxxx, Frankfurt am Main, ausbilden. Hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildung zum Bachelor of Arts mit der Fachrichtung Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement zum Sommersemester 2010.

Nach meiner zweijährigen Berufsausbildung zum Bürokaufmann im Jahr 2007, und meiner zweieinhalbjähriger Berufserfahrung in diesem Beruf, ist mir bewusst geworden das ich meine Berufsausbildung erweitern möchte. Ich suchte nach neuen Herausforderungen und besuchte aus diesem Grund im vergangenen Jahr die Fachoberschule in Groß-Gerau und beendete diese erfolgreich mit der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung).

Da ich jung, dynamisch und Teamfähig bin, möchte ich in einem interessanten und abwechslungsreichen Aufgabengebiet, mein Können unter Beweis stellen. Meine Aufgaben waren immer mit EDV-Kenntnissen verbunden, sodass mir der Umgang mit dem PC und dem Office-Paket gut bekannt ist.

Genauso wichtig ist es für mich, eine schnelle und korrekte Arbeitsweise durchzuführen. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, die sich im Team und den Kunden gegenüber in Beweis stellt. Ich bin es gewohnt sorgfältig, gewissenhaft und eigenverantwortlich sowie unter Zeitdruck zu arbeiten.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zu Verfügung und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Studium: Betriebswirtschaftslehre Event, Veranstaltung
07.09.2010 08:34
Hallo @oxygen,

Hier kurz ein paar Anmerkungen zu dem Anschreiben.

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildung...

Das du dich bewirbst, zeigst du bereits durch die Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Das brauchst du nicht explizit hinzuschreiben. Der Fundort der Ausschreibung gehört dann in den Betreff:

Bewerbung um ein duales Studium in Betriebswirtschaftslehre – „Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement“
Ihre Stellenausschreibung auf der Homepage der Berufsakademie

Im Einleitungssatz gehst du dann kurz darauf ein, warum du dich gerade dort bewirbst. Du hast dich ja sicher vorab informiert, kannst also auch das eine oder andere Beispiel aufführen. Die aktuelle Einleitung wäre mir zu standardmäßig. Das schreibt jeder, du musst dich aber von den Mitbewerbern abheben!

Zitat:

Ich suchte nach neuen Herausforderungen und besuchte aus diesem Grund im vergangenen Jahr die Fachoberschule in Groß-Gerau und beendete diese erfolgreich mit der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung).

Mach daraus besser 2 Sätze. Beispiel:
Da ich nach neuen Herausforderungen suchte, besuchte ich im vergangenen Jahr die Fachoberschule in Groß-Gerau. Diese absolvierte ich erfolgreich mit der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung).

Suchte und besuchte klingt natürlich nicht gut. Vielleicht findest du ja für eines von beiden ein Synonym.

Zitat:

Da ich jung, dynamisch und Teamfähig bin

Warum schreibst du "Teamfähig" groß?

Was dann noch wichtig ist, wäre, warum du dich gerade für die Fachrichtung „Event-, Veranstaltungs- und Kongressmanagement“ interessierst. Das kommt aktuell noch nicht deutlich genug heraus.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

oxygen
PostRank 1
PostRank 1

DANKE
07.09.2010 09:39
Schonmal vielen DANK für die tips.
hat mich schon ein stück weiter gebracht!

GRUß @Rudi
Anschreiben als ErgotherapeutinHilfe bei Bewerbung !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen