Hilfe bei Bewerbung !

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben duales studiumAnschreiben Berufseinsteiger Elektroingenieur
Autor Nachricht
Tatti
Gast




Hilfe bei Bewerbung !
06.09.2010 20:11
Hallo .. Ich brauch nur mal eure Meinung ob die Bewerbung so ok is .. und wenn es geht so schnell wie möglich neh antwort... Danke schonma im voraus Smile





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sozialversicherungsfachangestellte


Sehr geehrte Frau xxx,

mit sehr großem Interesse habe ich beim Job-Center Hildesheim erfahren das Sie eine Ausbildungsstelle als Sozialversicherungsfachangestellte anbieten.

Im Sommer 2010 habe ich meinen Sekundarabschluss 1 erworben. Zudem besuche ich gerade die Buhmann Schule Hildesheim und absolviere da die einjährige Berufsfachschule mit dem Schwerpunkt ''Büro'' und strebe da den erweiterten Sekundarabschluss 1 an .

Zu meinen Stärken gehören Teamfähigkeit, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Pünktlichkeit,Genauigkeit,Eigeninitiative sowie eine zielorientierte Arbeitsweise.

Um mein Interesse zu zeigen und meine Arbeitsweise zu präsentieren würde ich mich um ein 4 wöchiges Schulpraktikum ebenfalls bewerben, dass vom xxx bis zum xxx gehen würde.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch persönlich vor und verbleibe bis dahin.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung zur Sozialversicherungsfachangestellten
07.09.2010 10:49
1. Fundort der Stellenanzeige in den Betreff aufnehmen
2. in der Einleitung Bezug zum Unternehmen aufbauen (Warum gerade dort?)
3. Nutzen des 2. Absatzes für die Ausbildung unklar. Die gegebenen Infos stehen sicher schon im Lebenslauf.
4. persönliche Eigenschaften mit Beispielen belegen (keine reinen Stichwortsätze!)
5. Begründung für den Berufswunsch fehlt
6. Aussagen dazu, wo man sich über das Berufsbild informiert hat, fehlt
7. Bezug der Interessen und Eigenschaften zur Ausbildung fehlt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben duales studiumAnschreiben Berufseinsteiger Elektroingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04